Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Joshua Bowman
Joshua Bowman
© ABC

Joshua Bowman

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Joshua Bowman

Joshua Bowman kommt in Berkshire, England, zur Welt. Nach einer kurzen Karriere als Profi-Rugbyspieler studiert Bowman Lee Strasberg Institute in New York Schauspiel.

Karriere

2007 spielte Josh Bowman seine erste Fernsehrolle in der Serie „Genie in the House“. In der britischen Serie „Holby Cit“y war er im Anschluss zwei Jahre zu sehen.

Für die zweite Staffel der ABC Family-Serie Make it or Break it wurde der junge Darsteller 2011 verpflichtet. Er spielte die wiederkehrende Rolle des Gymnasten Max Spencer.

Sein großer Durchbruch war schließlich seine Rolle als wohlhabender Daniel Grayson in der ABC-Rachesaga Revenge (2011-2014). 2017 erscheint Josh Bowman in der Sci-Fi-Serie Time After Time. 2018 besucht er die Serien Doctor Who und Lore. Neben Cristina Ricci steht er 2019 für den Fernsehfilm „Escaping the Madhouse: The Nellie Bly Story“ vor der Kamera. In sechs Episoden der britischen Serie Our Girl ist der Darsteller 2020 dabei.

Privatleben

Im Jahr 2009 war Bowman mit Sängerin Amy Whinehouse zusammen.

Seit 2011 ist Joshua Bowman mit seiner Revenge-Kollegin Emily VanCamp liiert. Das Paar heiratet im Dezember 2018. Im August 2021 gab das Paar die Geburt der gemeinsamen Tochter Iris bekannt.

Joshua Bowman Filme