Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Joseph Morgan

Joseph Morgan

Serienübersicht und Biografie

Was sein The Originals-Charakter Klaus uns vorenthält, plaudert Joseph Morgan freimütig aus: die zahlreichen Tätowierungen. Auf die Frage, welches seine liebste ist, sagt er: „Auf dem Rücken habe ich ein Dreieck, das ist die wichtigste. Ich habe zwei beste Freunde seit ich sechzehn bin, wir sind zusammen aufgewachsen und betrachten unsere Freundschaft als Dreieck. Einer der beiden ist Leon Davis in Wales, der andere ist Matt Ryan. Wenn ihr die Serie ,Constantine' gesehen habt, dann wisst ihr, dass er dasselbe Tattoo auf der Schulter trägt. Leon hat es in der Mitte seines Rückens. Wir haben sie vor ein paar Jahren gemeinsam in London stechen lassen.

Biografie von Joseph Morgan

Karriere

Seine Schauspielausbildung absolviert er an der Central School of Speech and Drama in London. Seine ersten kleinen Rollen hat Joseph Morgan in dem TV-Drama „Erotica“ und in dem historischen Drama „Henry VIII“ im Jahr 2003. Kurz darauf gibt er auch schon sein Leinwanddebüt in dem oscarprämierten Abenteuerfilm „Master & Commander - Bis ans Ende der Welt“ (2003) und ein Jahr später spielt er ebenfalls in dem Blockbuster „Alexander“ (2004).

Danach ist der Darsteller einige Jahre auf dem britischen Bildschirm präsent: in wiederkehrenden Rollen in der Fantasy-Serie Hex (2004) und in der Comedy „William and Mary“ (2005) sowie in Spielfilmen wie „Mansfield Park“ (2007) und einer Episode der Mini-Serie Die Schönheitslinie (2006). Zu seinen weiteren schauspielerischen Erfahrungen zählen Auftritte in der britischen Serie Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton (2007) oder eine wiederkehrende Rolle in der beliebten Dramedy Doc Martin (2007) sowie einige Episoden lang in der erfolgreichen Soap Casualty (2008/09).

Seine erste Hauptrolle neben Kristin Kreuk ergattert Morgan in der britisch-kanadisch-deutschen Ko-Produktion des zweiteiligen Dramas „Ben Hur“ (2010). Doch zu seinem bisher größten Erfolg, der ihn international bekannt machen wird, gehört die Rolle des Urvampirs Klaus in der erfolgreichen The CW-Serie The Vampire Diaries, die er seit 2011 spielt.

2013 wechselt er mit selbiger zum Spin-off The Originals, bei dem nun Klaus und seine Geschwister im Mittelpunkt stehen.

Fakten zu Joseph Morgan
Fakten zu Joseph Morgan

5 Facts über The-Originals-Star Joseph Morgan

Array

Fakt 1

Array

Fakt 2

Array

Fakt 3

Array

Fakt 4

Array

Fakt 5

Array

Joseph Morgan Hauptrollen in Serien

Joseph Morgan kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Brave New World
Brave New World
Wenn sich die Utopie als Dystopie entpuppt
In der SciFi-Serie Brave New World spielt Joseph Morgan die Rolle von CJack60 2020.
Titans
Titans
Die Abenteuer der DC-Superhelden Sidekicks
In der Dramedy-Serie Titans spielt Joseph Morgan die Rolle von Brother Blood seit 2022.
The Originals
The Originals
Die Vampire aus New Orleans
In der Drama-Serie The Originals spielte Joseph Morgan die Rolle von Klaus 2013-2018.
The Vampire Diaries
The Vampire Diaries
Vampire, High School und die erste Liebe
In der Mystery-Serie The Vampire Diaries spielte Joseph Morgan die Rolle von Klaus 2011-2014.

Joseph Morgan Gastauftritte

Joseph Morgan absolvierte neun Gastauftritte in anderen Serien.

Animal Kingdom
Animal Kingdom
Verbrecherische Familie mit Matriarchin
4x12 Ghosts
Späte Rache
Young Jed Dienstag, 13. August 2019
4x11 Julia
Julia
Young Jed Dienstag, 6. August 2019
4x09 SHTF
Bewaffnung
Young Jed Dienstag, 23. Juli 2019
Doc Martin
Doc Martin
Großstadtarzt in der Kleinstadt
3x06 Nowt So Queer
Ein bronchopulmonaler Aspergillus
Mick Mabley Montag, 22. Oktober 2007
3x05 The Holly Bears a Prickle
Der Heiratsantrag
Mick Mabley Montag, 15. Oktober 2007
3x04 The Admirer
Der Verehrer
Mick Mabley Montag, 15. Oktober 2007
3x03 City Slickers
Nachbarschaftsliebe
Mick Mabley Montag, 8. Oktober 2007
3x02 Movement
Berts Neuanfang
Mick Mabley Montag, 1. Oktober 2007
Legacies
Legacies
Die nächste Generation von übernatürlichen Wesen geht zur Schule
4x20 Do You Mind Staying with Me for Another Minute?
Werde bitte nie ein Fremder
Klaus Mikaelson Donnerstag, 16. Juni 2022

Legacies: Joseph Morgan bestätigt Klaus-Auftritt im Serienfinale

Legacies: Joseph Morgan bestätigt Klaus-Auftritt im Serienfinale

Das Serienfinale von Legacies steht diese Woche in den USA an. Im Vorfeld machten sich viele Fans Hoffnungen auf einen Auftritt von Joseph Morgan alias Klaus. Via Social Media hat der Schauspieler recht eindeutige Anspielungen gemacht.

Montag, 13. Juni 2022 12:00 Uhr von Adam Arndt
Titans: Joseph Morgan und Franka Potente als Schurken in Staffel 4

Titans: Joseph Morgan und Franka Potente als Schurken in Staffel 4

In der vierten Staffel brauchen die Titans neue Widersacher und davon wurden nun gleich mehrere auf einen Schlag mit bekannten Namen besetzt. Der aus The Originals bekannte Joseph Morgan wird ebenso mitmischen wie die deutsche Schauspielerin Franka Potente.

Dienstag, 1. Februar 2022 11:00 Uhr von Adam Arndt
Gone Baby Gone: Joseph Morgan mit Hauptrolle in Serienadaption von FOX

Gone Baby Gone: Joseph Morgan mit Hauptrolle in Serienadaption von FOX

Die Serienadaption des Films Gone Baby Gone hat ihren männlichen Hauptdarsteller mit dem aus The Originals bekannten Joseph Morgen gefunden. Er wird die damals von Casey Affleck gespielte Hauptrolle übernehmen.

Dienstag, 27. Februar 2018 12:30 Uhr von Mario Giglio
Gifted: Joseph Morgan schließt sich dem X-Men-Pilot von FOX an

Gifted: Joseph Morgan schließt sich dem X-Men-Pilot von FOX an

Der X-Men-Pilot vom Networksender FOX hat endlich einen offiziellen Titel: Gifted. Außerdem gibt es Verstärkung im Cast: Joseph Morgan. Serienjunkies dürften den Schauspieler aus The Vampire Diaries und The Originals kennen.

Samstag, 11. März 2017 17:00 Uhr von Bjarne Bock