Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jonathan Majors
Jonathan Majors
© IMDB Promo Picture

Jonathan Majors

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jonathan Majors

Jonathan Majors wächst mit seiner Mutter, einer Pastorin, einer Schwester und einem Bruder auf der Militärbasis auf, auf der sein Vater bei der Air Force beschäftigt ist. Doch dieser verlässt die Familie, die daraufhin nach Texas zieht, wo Majors als Jugendlicher in allerlei Schwierigkeiten gerät. Erst das Theaterspielen kann den Jungen von der Straße holen. Er geht zum Studium an die University of North Carolina School of the Arts und macht schließlich 2016 seinen Master an der Yale School of Drama.

Karriere

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera absolviert Jonathan Majors 2011 im komödiantischen Horrorfilm „Do Not Disturb“. 2017 ist er als junger Ken Jones in der Neflix-Serie When We Rise dabei.

Anschließend wirkt er in „The Last Black Man in San Francisco“ (2019) und „Da 5 Bloods“ (2020) von Neflix mit. Majors spielt in „The Harder They Fall“ (2021) mit und begeistert 2021 mit Lovecraft Country. Für seine Rolle als Atticus Freeman in der kurzlebigen HBO-Serie kann er sich über eine Emmy-Nominierung freuen. In der Serie Loki ist er im selben Jahr zu Gast.

Im dritten „Ant-Man“-Film übernimmt der Darsteller die Rolle des Kang.

Privatleben

Jonathan Majors hat eine Tochter.

Der Schauspieler unterstützt aktiv die Black Lives Matter Bewegung.

Jonathan Majors Filme