Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jon Huertas
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Jon Huertas

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jon Huertas

Im wahren Leben hat der Schauspieler Jon Huertas ein Militärvergangenheit (Air Force), was ihn mit vielen seiner Film- und Fernsehfiguren verbindet.

Karriere: Militärfiguren mit musikalischem Talent

Den Traum von der Schauspielerei verfolgt der als Jon William Hofstedt geborene Jon Huertas schon seitdem er sechs Jahre alt ist, in den erstem Jahren durch Talentwettbewerbe und kleine Produktionen. Für den Abschluss in Darstellender Kunst unterstützt das Militär ihn, als er sich bei der Air Force verpflichtet hat.

Nach seinem Austritt aus dem aktiven Dienst zieht er nach Los Angeles und beginnt seine Karriere mit einer kleinen Rolle in dem Fernsehfilm The Webbers.

Es folgen Gastauftritte in den Serien Beverly Hills, 90210, JAG und „Nash Bridges“. Eine wiederkehrende Rolle übernimmt er bei „Moesha“, „Undressed - Wer mit wem?“ und Sabrina, the Teenage Witch.

Über die Jahre ist er in zahlreichen Serien zu Gast, darunter NYPD Blue, The Shield, Without A Trace, Cold Case und NCIS.

2008 ergattert er eine Hauptrolle in der Miniserie Generation Kill, in der auch Lee Tergesen und Alexander Skarsgard mit von der Partie sind.

2009 übernimmt er eine Hauptrolle als Javier Esposito in der Serie Castle. Anschließend tritt er der Erfolgsserie This Is Us als Miguel bei.

Privatleben

Neben der Schauspielerei gehört das Herz von Jon Huertas der Musik.

Im Mai 2014 heiratet der Darsteller seine langjährige Freundin Nicole.