Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » John Krasinski

John Krasinski

Serienübersicht und Biografie

Der Charakter, den Schauspieler John Krasinski in The Office (UK) verkörpert, ist kein typischer Frauenheld. Dennoch entwickelt er sich zum Frauenschwarm. Durch seine sympathische und intelligente Persönlichkeit und seine albernen Streiche kann der Papierverkäufer nicht nur das Herz der Rezeptionistin, Pam Beesly „Jenna Fischer“, bezirzen, sondern auch in die Herzen der Fans.

Biografie von John Krasinski

Karriere

Der Schauspieler wächst in der Kleinstadt Newton, Massachusetts auf, als Sohn von einer Krankenschwester und einem Internisten. Seinen ersten Auftritt auf der Theaterbühne hat Krasinski in einer Schulaufführung von dem Musical „Annie“. In seiner weiteren Schullaufbahn kann er sich wieder als Schauspieler beweisen, als er in dem Theaterstück von niemand Geringerem als seinem zukünftigen The Office (UK)-Kollegen, B.J. Novak mitspielt. Es ist Novak, der überzeugt ist, dass Krasinski ein guter Schauspieler ist und er überredet ihn, in dem Theaterstück mitzumachen.

Bevor Krasinski die Brown University besucht, reist er nach Costa Rica, um Englisch zu unterrichten. Angekommen an der Brown University, studiert Krasinski um Englischlehrer zu werden und spielt Basketball. Auf dem Weg nach Hause vom Basketball, bemerkt er ein Flugblatt für eine Sketch Comedy-Gruppe und erinnert an seine Schulzeit, entscheidet er Teil der Gruppe zu werden. Bald hat Krasinski seine erste Rolle in einem Theaterstück der Universität, und zwar spielt er einen Transvestiten in einem Tennessee Williams Stück.

Noch ohne eine formelle Schauspielausbildung, beschließt Krasinski am Eugene O'Neill Nationaltheater Unterricht zu nehmen und bald zieht es ihn nach New York, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. Dort kann er Werbespots und Gastrollen in Serien verbuchen.

John Krasinski erlangt Bekanntheit durch seine Rolle des Papierverkäufers Jim Halpert in der NBC-Mockumentary The Office (UK), bei der er über die gesamte Lauflänge als Hauptdarsteller zu sehen ist. Seinen ersten Filmkuss hat er am Set von „The Office“ mit Jenna Fischer, die Rezeptionistin Pam Beesly darstellt.

Nach dem Ende von The Office (UK) widmet sich der Darsteller einer Filmkarriere und spielt in Filmen wie „Aloha“, „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ und „The Hollars“ mit. In 2017 erhält er die Rolle des Jack Ryan in der Amazon-Serie Jack Ryan. Zudem ist er ein Produzent von „Lip Sync Battle“.

Privatleben

Im Jahr 2010 heiratet Krasinski die britische Schauspielerin Emily Blunt in George Clooneys Haus am Comer See in Italien. Clooney bietet ihnen viermal sein Haus in Italien an, bevor sie das Angebot annehmen, aus Angst Clooneys Gefühle zu verletzen. Das Paar hat zwei Töchter.

John Krasinski Hauptrollen in Serien

John Krasinski kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Tom Clancy's Jack Ryan
Tom Clancy's Jack Ryan
Ein äußerst fähiger CIA-Mitarbeiter
In der Spionage-Serie Tom Clancy's Jack Ryan spielt John Krasinski die Rolle von Jack Ryan seit 2018.
The Office
The Office
Das Büro
In der Comedy-Serie The Office spielte John Krasinski die Rolle von Jim Halpert 2005-2013.

John Krasinski Gastauftritte

John Krasinski absolvierte sechs Gastauftritte in anderen Serien.

American Dad
American Dad
Comicserie über einen Mitarbeiter der CIA
3x08 Irregarding Steve
In Sachen Steve
Gilbert Sonntag, 10. Dezember 2006
Without A Trace
Without A Trace
Ein Spezialteam des FBI auf der Suche nach vermissten Personen
3x20 The Bogie Man
Der schwarze Mann
Curtis Horne Mittwoch, 4. Mai 2005
Law & Order: Criminal Intent
Law & Order: Criminal Intent
Durch die Augen der Täter und seiner Verfolger
3x11 Mad Hops
Tod in Harlem
Jace Gleesing Sonntag, 11. Januar 2004
CSI: Crime Scene Investigation
CSI: Crime Scene Investigation
Spannende Kriminalserie über ein Team von wissenschaftlichen Ermittlern in Las Vegas
5x11 Who Shot Sherlock?
Meisterdetektive
Lyle Davis Donnerstag, 6. Januar 2005
30 Rock
30 Rock
Work can be such a production
6x04 The Ballad of Kenneth Parcell
Neue beste Freunde
Self (archive footage) Donnerstag, 26. Januar 2012
Arrested Development
Arrested Development
Eine Famlie im Chaos
4x04 The B. Team
Das B-Team
Jerry Bruckheimer's Assistant Sonntag, 26. Mai 2013

The Office: John Krasinski und Steve Carell wiedervereint

The Office: John Krasinski und Steve Carell wiedervereint

John Krasinski und Steve Carell nutzen die Selbstisolation aufgrund der Coronavirus-Pandemie, um sich via YouTube gemeinsam über die Highlights ihrer damaligen NBC-Comedy The Office auszutauschen.

Dienstag, 31. März 2020 08:00 Uhr von Bjarne Bock
The Office: John Krasinski hat Lust auf ein Revival

The Office: John Krasinski hat Lust auf ein Revival

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendwer ein Revival von The Office ins Gespräch bringt. Inzwischen haben auch schon fast alle ehemaligen Serienstars ihr Interesse bekundet. Nun auch wieder John Krasinski...

Freitag, 21. Februar 2020 12:30 Uhr von Bjarne Bock
Tom Clancy's Jack Ryan: Kritik zur 2. Staffel der Amazon-Serie

Tom Clancy's Jack Ryan: Kritik zur 2. Staffel der Amazon-Serie

Höher, weiter, irrsinniger - in der zweiten Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan kennen die Serienmacher keine Grenzen mehr und präsentieren uns eine extrem einseitige, durch und durch amerikanisierte Erzählung, in der sich die Titelfigur erneut zum großen Retter aufschwingt. Der hier vorgetragene ungefilterte US-Patriotismus wird zur Belastungsprobe.

Donnerstag, 31. Oktober 2019 20:00 Uhr von Felix Böhme
Tom Clancy's Jack Ryan: 2. Staffel ab November bei Amazon

Tom Clancy's Jack Ryan: 2. Staffel ab November bei Amazon

Amazon Prime Video hat den offiziellen Starttermin und einen ersten Trailer zur zweiten Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan veröffentlicht. Anfang November wirft sich der unbeholfene CIA-Agent wieder in den Außeneinsatz...

Donnerstag, 5. September 2019 19:00 Uhr von Bjarne Bock
Box Office: A Quiet Place bringt Ready Player One zum Schweigen

Box Office: A Quiet Place bringt Ready Player One zum Schweigen

Mit vereinten Kräften hat das Ehepaar Emily Blunt und John Krasinski den Spielberg-Streifen Ready Player One von Platz eins der US-Kinocharts gedrängt. Ihr hochgelobter Horrorfilm A Quiet Place übertraf am Auftaktwochenende sämtliche Erwartungen.

Montag, 9. April 2018 16:00 Uhr von Bjarne Bock
The Office: John Krasinski wäre bei einem Revival gern dabei

The Office: John Krasinski wäre bei einem Revival gern dabei

John Krasinski hat gerade erst die Hauptrolle in der Amazon-Serie Jack Ryan an Land gezogen, da träumt er bereits von einer Rückkehr zu The Office. Im Interview mit Ellen DeGeneres sprach der Schauspieler über die gute alte Zeit und seine Ehe mit Emily Blunt.

Dienstag, 13. Februar 2018 15:00 Uhr von Bjarne Bock