John Cho ist Serienjunkies und Kinozuschauern gleichermaßen bekannt, denn der Schauspieler ist in Fernsehserien genauso präsent wie in Filmen auf der großen Leinwand.
Cho begann seine Schauspielkarriere neben des Literaturstudiums in Berkley mit zahlreichen Gastauftritten in Fernsehserien. Neben kleinen Rollen in Felicity (1998), Charmed (2018) (1998) und The Magnificent Seven (1999) war er auch in Nebenrollen auf der Kinoleinwand zu sehen: 1999 spielte er in „American Beauty“ und in „Bowfinger“ sowie in „American Pie“. Seine Rolle als John, dem MILF-Typen, übernahm er auch in den Fortsetzungen „American Pie 2“ (2001), „American Wedding“ (2003) und „American Reunion“ (2012).
Seine erste Serienhauptrolle übernahm Cho 2001-2002 in der kurzlebigen Comedy Off Centre. Auch seine nächste Comedyhauptrolle währte nicht lange, denn The Men's Room (2004) wurde nach nur vier Episoden abgesetzt. Mehr Erfolg war ihm mit seiner Hauptrolle in der Filmkomödie „Harold & Kumar Go to White Castle“ (2004) beschieden, die er 2008 in „Harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay“ und 2011 in „A Very Harold & Kumar 3D Christmas“ erneut übernahm.
2007 ergatterte der Schauspieler eine wiederkehrende Rolle in Ugly Betty sowie einen Gastauftritt in How I Met Your Mother. Im J.J.Abrams „Star Trek“-Franchise übernahm Cho 2009 die Rolle des Lieutenant Hikaru Sulu. Ebenfalls 2009 wurde er in der Mysteryserie FlashForward als Polizist Demetri Noh besetzt - doch auch diese Serie kam nicht über eine erste Staffel hinaus.
Nach Gastrollen in 30 Rock und NTSF:SD:SUV (beide 2011) war John Cho 2012-2013 in einer Hauptrolle in der Comedyserie Go On als Matthew Perrys Chef Steven zu sehen. Auch diese Serie kam nur auf eine Staffel. Zudem war der Schauspieler in der Neuauflage des Actionklassikers „Total Recall“ (2012) dabei.
John Cho lebt in Los Angeles.
John Cho Hauptrollen in Serien
John Cho kann zehn Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
Wieder ein neues Gesicht für die zweite Staffel von The Afterparty, die Whodunit-Comedy von Apple TV+. John Cho hat sich dem namhaften Ensemble angeschlossen. Hier alle Informationen, die wir bislang haben.
Die Adaption des jazzigen Animehits Cowboy Bebop ist nun bei Netflix verfügbar und tritt in die großen Fußstapfen der Vorlage. Kann die Realserie die Erwartungen der Zuschauer erfüllen und den besonderen Charme ihres Vorbilds einfangen?
Freitag, 19. November 2021 16:20 Uhr von Tim Krüger
CBS All Access hat auf einen Schlag drei neue Stars für die geplante Neuauflage von The Twilight Zone gefunden: John Cho aus The Exorcist, Allison Tolman aus Fargo und den Youngster Jacob Tremblay aus Room.
Dienstag, 4. Dezember 2018 15:00 Uhr von Bjarne Bock
Von einer Horrorserie zur nächsten: Der amerikanische Schauspieler John Cho schließt sich in der 2. Staffel dem FOX-Drama The Exorcist an. Vorher trat er bereits in Sleepy Hollow auf. Seine berühmtesten Filmrollen hatte er in Star Trek und Harold & Kumar.
John Cho aus dem Reboot von Star Trek wurde für die Hulu-Comedy Difficult People verpflichtet. Dort wird er Todd spielen, einen ebenbürtigen Prank-Gegner und einen neuen Love Interest für Billy.
Donnerstag, 23. März 2017 13:30 Uhr von Maike Karr