Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jim Carrey
Jim Carrey
© 20th Century Fox

Jim Carrey

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jim Carrey

Geboren wurde Carrey am 17. Januar 1962 in der Nähe von Toronto. Er war das jüngste von insgesamt vier Kindern des Ehepaares Percy und Kathleen Carrey. Schon mit 10 Jahren hatte er Ambitionen, in der Unterhaltungsindustrie zu arbeiten. Damals schrieb er Carol Burnett einen Brief und bewarb sich für ihre Sketch-Show - leider ohne Erfolg, obwohl er immerhin eine Antwort erhielt. Auch fürs britische Comedy-Ensemble Monty Python brannte sein Herz. Seine Familie unterstützte ihn von Anfang an. Trotz finanzieller Nöte fuhr sein Vater ihn nachts sogar von einem Stand-up-Auftritt zum nächsten...

Jim Carrey Hauptrollen in Serien

Jim Carrey kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Kidding
Kidding
Eine Fernsehikone zerbricht
In der Comedy-Serie Kidding spielte Jim Carrey die Rolle von Jeff 2018-2020.
In Living Color
In Living Color
Ein Kessel Buntes!
In der Comedy-Serie In Living Color spielte Jim Carrey die Rolle von Diverse 1990-1994.

Jim Carrey Gastauftritte

Jim Carrey absolvierte zwei Gastauftritte in anderen Serien.

The Office
The Office
Das Büro
7x24 Dwight K. Schrute, (Acting) Manager
Dwight K. Schrute, (kommissarischer Geschäftsführer)
The Fingerlakes Guy Donnerstag, 12. Mai 2011
30 Rock
30 Rock
Work can be such a production
6x09 Leap Day
Schalttag
Dave Williams Donnerstag, 23. Februar 2012

Jim Carrey Filme

Kidding: Showtime setzt Jim-Carrey-Serie nach 2. Staffel ab

Kidding: Showtime setzt Jim-Carrey-Serie nach 2. Staffel ab

Kein Scherz: Showtime hat die Jim-Carrey-Serie Kidding nach zwei Staffeln eingestellt. Nach dem Debüt im Herbst 2018, lief das Serienfinale dieses Jahr im März. Komiker Carrey spielte in der Dramedy einen Kinderfernsehstar.

Mittwoch, 15. Juli 2020 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Jim Carrey: Karriere in Bildern Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

Jim Carrey: Karriere in Bildern

Der Schauspieler Jim Carrey, ist als Schurke im Sonic-Streifen zu sehen. Und auch seine Showtime-Serie Kidding geht in die nächste Runde. Höchste Zeit also für einen kleinen Rückblick auf seine beeindruckende Karriere...

Sonntag, 16. Februar 2020 12:00 Uhr von Bjarne Bock
Kidding: Staffel 2 erst 2020, Paarung mit Homeland

Kidding: Staffel 2 erst 2020, Paarung mit Homeland

Die zweite Staffel der Jim-Carrey-Comedy Kidding wurde nun doch ins nächste Jahr verschoben, damit sie mit der finalen Homeland-Staffel gepaart werden kann. Auch das Serienfinale von The Affair wurde leicht verschoben.

Freitag, 20. September 2019 13:00 Uhr von Bjarne Bock
Kidding: Deutschlandstart im Dezember bei Sky Atlantic

Kidding: Deutschlandstart im Dezember bei Sky Atlantic

Die Dramedyserie Kidding mit Jim Carrey in der Hauptrolle kommt noch 2018 nach Deutschland. Sky Atlantic wird der Serie hierzulande eine Heimat sein. Im Zentrum geht es um eine legendäre Persönlichkeit aus dem Kinderfernsehen und ihr verkorkstes Privatleben.

Donnerstag, 25. Oktober 2018 09:30 Uhr von Adam Arndt
Kidding: Review der Pilotepisode

Kidding: Review der Pilotepisode

In Kidding spielt Jim Carrey einen TV-Host für eine Kindersendung, dessen Leben nach einem tragischen Verlust auf den Kopf gestellt wird. Die Showtime-Dramedy wagt sich an einen sehenswerten Balanceakt zwischen unterschiedlichsten Gefühlswelten und komplexen, schwierigen Themen.

Montag, 10. September 2018 16:00 Uhr von Felix Böhme
Sonic the Hedgehog: Jim Carrey soll Dr. Robotnik spielen

Sonic the Hedgehog: Jim Carrey soll Dr. Robotnik spielen

Wenn alles gut geht, werden wir Jim Carrey bald wieder in einer überzogenen Schurkenrolle zu sehen bekommen. Er soll Dr. Robotnik aka Dr. Eggman in der Videospielverfilmung von Sonic the Hedgehog darstellen.

Montag, 2. Juli 2018 15:00 Uhr von Mario Giglio
Kidding: Trailer zur Showtime-Comedy mit Jim Carrey

Kidding: Trailer zur Showtime-Comedy mit Jim Carrey

Mit I'm Dying Up Here hat Jim Carrey bereits eine Serie für Showtime kreiert, doch in seiner neuen Schöpfung Kidding wird er nun auch selbst eine Hauptrolle spielen. Nun erschien der erste Trailer zur traurigen Comedy.

Freitag, 8. Juni 2018 11:00 Uhr von Bjarne Bock
Kidding: Weeds-Star Justin Kirk in neuer Jim-Carrey-Serie

Kidding: Weeds-Star Justin Kirk in neuer Jim-Carrey-Serie

Justin Kirk kennt man aus Serien wie Tyrant, Weeds und APB. Nun schließt sich der Schauspieler der neuen Jim-Carrey-Serie Kidding bei Showtime an. Darin spielt Carrey eine frustrierte Ikone des Kinderfernsehens.

Dienstag, 20. März 2018 16:30 Uhr von Bjarne Bock
Kidding: Judy Greer neben Jim Carrey in neuer Showtime-Serie

Kidding: Judy Greer neben Jim Carrey in neuer Showtime-Serie

Mit mehr als 120 Auftritten in Film und Fernsehen kann die erst 42 Jahre alte Judy Greer schon als echte Schauspielveteranin bezeichnet werden. Ihren jüngsten Gig hat sie nun an der Seite von Jim Carrey in dessen neuer Showtime-Serie Kidding.

Mittwoch, 14. Februar 2018 14:00 Uhr von Bjarne Bock