Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jessalyn Gilsig
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Jessalyn Gilsig

Serienübersicht und Biografie

1999 sollte sie eigentlich Paula Marshall in der Serie „Snoops“ ersetzen, doch die wurde abgesetzt bevor der Wechsel stattfinden konnte. Produzent David E. Kelley gab ihr stattdessen eine Rolle in seiner nächsten Serie, Boston Public, was für den späteren Vikings-Star den Durchbruch bedeutete.

Biografie von Jessalyn Gilsig

Karriere

Jessalyn Gilsig wird von David E. Kelley für die Serie The Practice verpflichtet, wo sie als Stammgast mitspielt.

Danach schreibt Kelley sie in die Serie „Snoops“, die aber abgesetzt wurde, bevor die beiden Episoden mit Jessalyn Gilsig ausgestrahlt werden.

Anschließend hat sie ihre vier großen Jahre mit der Rolle von Lauren Davis in der FOX Serie Boston Public.

Sie ist ab der dritten Staffel Stammbesetzuung in der FX-Serie Nip/Tuck zu sehen. Daneben nimmt sie Gastrollen in längeren Plots in den Serien Heroes und Friday Night Lights an.

Viele Serienjunkies kennen sie außerdem als Will Schusters Exfrau in der Serie Glee. Seit 2013 ist die Schauspielerin Mitglied des Hauptcasts der Serie Vikings. 2017 ist sie als Vanessa in der Serie Scandal zu sehen.

Privatleben

Jessalyn Gilsig heiratet 2005 den Produzenten Bobby Salomon, den sie seit ihrer Highschoolzeit in Kanada kennt und mit dem sie schon auf dem Abschlussball war. Im Jahr darauf wird die gemeinsame Tochter geboren, 2010 ließ das Paar sich scheiden.

Jessalyn Gilsig Filme