Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jeremy Renner

Jeremy Renner

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jeremy Renner

Jeremy Renner beschloss nach einem Schauspielkurs im College, sich als Darsteller zu versuchen.

Karriere

Sein Filmdebüt gab er in der Komödie „National Lampoon's Senior Trip“ (1995). Im Anschluss übernahm er Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien. Im Jahr 2000 war er in einer Episode von Angel zu sehen, auch in CSI: Crime Scene Investigation (2001) war er dabei.

In einer Hauptrolle war Renner 2002 im Film „Dahmer“ als Serienmörder und Kannibale Jeffrey Dahmer zu sehen. In „S.W.A.T.“ (2003) spielte er den ehemaligen Partner von Colin Farrell. Mit Julia Stiles und Forest Whitaker erschien Renner 2005 in „A Little Trip to Heaven“. 2005 spielte der Darsteller einen Neo-Nazi an der Seite von Gabrielle Union in „Neo Ned“.

Renner übernahm 2007 eine Nebenrolle als Cousin von Brad Pitt in „The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford“. Die Rolle als Bombenentschärfer Sergeant William James im Thriller „The Hurt Locker“ bescherte Jeremy Renner 2009 eine Oscar-Nominierung. Im folgenden Jahr erhielt er seine zweite Oscar-Nominierung für seine Leistung in Ben Afflecks „The Town“.

2012 konnte man Renner als Hawkeye im Marvel film „The Avengers“ sehen. Im gleichen Jahr beerbte er Matt Damon als Hauptdarsteller im vierten „Bourne“-Film „The Bourne Legacy“. Im Horror-Märchenfilm „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ (2013) waren Renner und Gemma Arterton als Hauptprotagonisten zu sehen. In der Dramedy „American Hustle“ (2013) war der Schauspieler neben Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams und Jennifer Lawrence Teil des Casts.

Musik

Jeremy Renner ist auch als Singer-Songwriter, Gitarrist, Keyboarder und Drummer aktiv. In einigen seiner Filme steuerte er zum Soundtrack bei.

Privatleben

Am 13. Januar 2014 heiratete Jeremy Renner das kanadische Model Sonni Pacheco. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Ava Berlin (* März 2013). Im Dezember 2014 reichte Pacheco wegen unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung ein.

Jeremy Renner Hauptrollen in Serien

Jeremy Renner kann fünf Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Mayor of Kingstown
Mayor of Kingstown
In der Politik-Serie Mayor of Kingstown spielt Jeremy Renner die Rolle von Mike McLusky seit 2021.
What If...?
What If...?
In der Comic-Adaption-Serie What If...? spielt Jeremy Renner die Rolle von Clint Barton seit 2021.
Hawkeye
Hawkeye
Der Schütze übergibt Pfeil und Bogen
In der Comic-Adaption-Serie Hawkeye spielt Jeremy Renner die Rolle von Clint Barton 2021.
Knightfall
Knightfall
Die Geschichte der Tempelritter
In der Historisch / Retro-Serie Knightfall spielte Jeremy Renner die Rolle von 2017-2019.
The Unusuals
The Unusuals
In der Crime-Serie The Unusuals spielt Jeremy Renner die Rolle von Det. Joe Walsh 2009.

Jeremy Renner Gastauftritte

Jeremy Renner absolvierte sechs Gastauftritte in anderen Serien.

House
House
Krankenhausserie um einen brillanten aber zynischen Arzt, der selbst in einer psychischen Krise steckt
4x09 Games
Zu vieles kommt in Frage
Jimmy Quidd Dienstag, 27. November 2007
CSI: Crime Scene Investigation
CSI: Crime Scene Investigation
Spannende Kriminalserie über ein Team von wissenschaftlichen Ermittlern in Las Vegas
2x06 Alter Boys
Wie Kain und Abel
Roger Jennings Donnerstag, 1. November 2001
Angel
Angel
Der Jäger der Finsternis ermittelt in Los Angeles
1x11 Somnambulist
Schatten der Vergangenheit
Penn Dienstag, 18. Januar 2000
Louie
Louie
Auf der dunklen Seite der Comedy
4x12 In the Woods (2) Jeff Davis Montag, 9. Juni 2014
4x11 In the Woods (1) Jeff Davis Montag, 9. Juni 2014
Loki
Loki
Loki nach dem Endgame
1x01 Glorious Purpose
Glorreiches Ansinnen
Clint Barton (archive footage) Mittwoch, 9. Juni 2021

Jeremy Renner: Über 30 Knochenbrüche durch den Schneepflugunfall

Jeremy Renner: Über 30 Knochenbrüche durch den Schneepflugunfall

Kurz nach Neujahr war der Hawkeye-Star Jeremy Renner von einem Schneepflug überfahren worden. Sein Zustand galt zwischenzeitlich als kritisch. Nun verriet der Schauspieler, dass er mehr als 30 Knochenbrüche erlitten habe.

Montag, 23. Januar 2023 14:30 Uhr von Bjarne Bock
Jeremy Renner gibt Update aus dem Krankenhaus und zum Unfall

Jeremy Renner gibt Update aus dem Krankenhaus und zum Unfall

Jeremy Renner hat sich nach seiner Notoperation so weit erholt, dass er sich via Instagram an seine besorgten Fans wenden kann. Auch gibt es nun weitere Details zur Unfallursache. Dabei hat ein Schneepflug eine entscheidende Rolle gespielt.

Donnerstag, 5. Januar 2023 13:00 Uhr von Bjarne Bock
Hawkeye: Jeremy Renner nach Schneeschubunfall schwer verletzt

Hawkeye: Jeremy Renner nach Schneeschubunfall schwer verletzt

Der Schauspieler Jeremy Renner befindet sich in einem kritischen, aber stabilen Gesundheitszustand. Ein wetterbedingter Unfall hatte den Hawkeye-Star offenbar beim Schneeschieben in Lebensgefahr gebracht.

Montag, 2. Januar 2023 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Mayor of Kingstown: Review der Pilotepisode

Mayor of Kingstown: Review der Pilotepisode

Mit dem Western Yellowstone bricht Taylor Sheridan alle Kabelrekorde. Bei Paramount+ folgt mit Mayor of Kingstown nun seine nächste Serie. Die Hauptrollen spielen der Hawkeye-Star Jeremy Renner und TV-Veteran Kyle Chandler.

Montag, 15. November 2021 20:00 Uhr von Bjarne Bock
Mayor of Kingstown: Neuer Trailer zur Serie von Paramount+

Mayor of Kingstown: Neuer Trailer zur Serie von Paramount+

Hawkeye-Star Jeremy Renner ist ab November in der Dramaserie Mayor of Kingstown zu sehen. Paramount+ hat dazu nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Auch Kyle Chandler und die Oscarpreisträgerin Dianne Wiest spielen mit.

Freitag, 15. Oktober 2021 14:00 Uhr von Bjarne Bock
Hawkeye: Trailer und Poster zur Marvel-Serie mit Jeremy Renner

Hawkeye: Trailer und Poster zur Marvel-Serie mit Jeremy Renner

Ende November feiert die nächste große Marvel-Serie ihre weltweite Premiere bei Disney+. Dann werden Jeremy Renner und Hailee Steinfeld als Bogenschützen zu sehen sein. Wie nun verraten wurde, spielt das Abenteuer in der Weihnachtszeit. Hier ist der Trailer dazu.

Montag, 13. September 2021 16:15 Uhr von Adam Arndt
Hawkeye: Dreharbeiten der Marvel-Serie von Disney+ abgeschlossen

Hawkeye: Dreharbeiten der Marvel-Serie von Disney+ abgeschlossen

Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner hat verraten, dass die Dreharbeiten zu seiner eigenen Marvel-Serie abgeschlossen sind. Womöglich kann man die Superheldenserie noch 2021 bei Disney+ sehen.

Donnerstag, 22. April 2021 16:30 Uhr von Adam Arndt
Hawkeye: Disney+ plant Serie mit Jeremy Renner

Hawkeye: Disney+ plant Serie mit Jeremy Renner

Disneys neuer Streamingdienst Disney+ plant eine Miniserie mit dem Bogenschützen-Avenger Hawkeye. Schauspieler Jeremy Renner soll im Rahmen dessen erneut Köcher, Pfeile und Bogen in die Hand nehmen.

Donnerstag, 11. April 2019 13:00 Uhr von Mario Giglio
Spawn: Jeremy Renner neben Jamie Foxx in neuem Film

Spawn: Jeremy Renner neben Jamie Foxx in neuem Film

Jeremy Renner hat sich die nächste Rolle in einer Comicverfilmung gesichert und wird an der Seite von Jamie Foxx in der neuen Spawn-Verfilmung mitwirken. Er spielt eine aus der Vorlage bekannte Figur mit einer Spürnase.

Dienstag, 10. Juli 2018 20:00 Uhr von Adam Arndt
Catch Me: Jon Hamm über Jeremy Renners CGI-Arme

Catch Me: Jon Hamm über Jeremy Renners CGI-Arme

Dagegen ist Supermans retuschierter Schnurrbart nur ein Witz: Jeremy Renner wurden nach einem doppelten Knochenbruch am Set des Filmes Catch Me! laut seinem Kollegen Jon Hamm zwei komplette CGI-Arme verpasst.

Dienstag, 5. Juni 2018 18:30 Uhr von Bjarne Bock
Tag - Catch Me: Trailer zur Komödie mit Jon Hamm und Jeremy Renner

Tag - Catch Me: Trailer zur Komödie mit Jon Hamm und Jeremy Renner

Kommenden Sommer starten Jon Hamm, Jeremy Renner und Ed Helms in der Filmkomödie Tag aka Catch Me! ein episches Katz-und-Maus-Spiel. Nun ist der erste Trailer erschienen, der zeigt, worauf sich die Zuschauer freuen können.

Freitag, 23. März 2018 17:30 Uhr von Bjarne Bock