Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jennifer Lopez

Jennifer Lopez

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jennifer Lopez

Jennifer Lopez wurde als Jennifer Lynn Lopez in New York als Tochter puertorikanischer Einwanderer geboren.

Über eine Filmrolle in „My Little Girl“ (1986) und eine spätere Hauptrolle in der Sketch-Comedy In Living Color (1991 bis 1993) fasste Lopez in der Unterhaltungsindustrie Fuß.

Nach weiteren Serienrollen erhielt sie 1997 im Biopic „Selena“ ihre erste Hauptrolle. 1998 wurde sie dank der Rolle der Karen Sisco im Film „Out of Sight“ die erste hispanische Schauspielerin, die für eine Filmrolle einen Gehaltscheck von mehr als 1 Million US-Dollar erhielt. Neben weiteren Filmhauptrollen etwa in „Maid in Manhattan“, „The Cell“ und „Wedding Planner“ begann Lopez ab 1999 mit „On the 6“ ihre Musikkarriere.

Zur selben Zeit dominierte ihre Beziehung mit Ben Affleck unter der Bezeichnung Benifer die Schlagzeilen der Regenbogenpresse. Als diese Beziehung in die Brüche ging, wandte sich Lopez eine Zeit lang verstärkt der Musik zu, da sie sich dort mehr kreative Kontrolle versprach.

Im Film- und Fernsehgeschäft blieb sie in der Zeit als Produzentin tätig und gründete ihre Produktionsfirma Nuyorican. Deren Name setzt sich aus den Worten New York und P'rto Rico zusammen.

Nach mehreren Jahren Filmabstinenz in der Mitte der 2000er kehrte Lopez vor die Kameras zurück. 2010 wurde sie Jurorin bei American Idol, wo sie 2 Jahre blieb.

2014 verpflichtete sich die Darstellerin erstmalig seit Jahrzehnten für eine Serienhauptrolle: NBC bestellte das von Ryan Seacrest produzierte Shades of Blue. Lopez spielt eine alleinerziehende Mutter und Polizistin. Deren eng gestricktes Team - das für ihre Tochter eine Ersatzfamilie bildet - gerät wegen Korruption ins Visier des FBI. Lopez' Figur ist gezwungen, undercover gegen ihre Kollegen und Freund zu ermitteln.

J-Lo privat

Von Januar 1997 bis Februar 1998 war Jennifer Lopez mit Ojani Noa verheiratet. Nach dem Ende der Ehe fanden sich die beiden häufiger vor Gericht wieder, da Noa immer wieder Möglichkeiten ausschöpfen wollte, aus der gescheiterten Ehe Geld zu schlagen, etwa durch ein Enthüllungsbuch. Nach einer Beziehung mit Sean Combs (aka Puff Daddy) heiratete Lopez schließlich im September 2001 den Tänzer Cris Judd. Im Juni 2002 folgte die Scheidung. Daran schloss sich die Beziehung und Verlobung mit Schauspieler Ben Affleck an.

Nach etwas über einem Jahr wurde die Verlobung im Januar 2004 aufgelöst. Im Juni 2004 heiratete Lopez schließlich Marc Anthony (aka Marc Anthony Nuniz). Am 22. Februar 2008 konnte das Paar die Geburt der Zwillinge Maximilian David und Emme Maribel verkünden. Die Eheleute trennten sich jedoch 2011, die Scheidung wurde im Juli 2014 rechtskräftig. Von Oktober 2011 bis Juni 2014 datete Lopez den Tänzer Casper Smart.

2022 gab sie Ben Affleck das Ja-Wort, 20 Jahre nachdem die beiden sich das erste Mal verlobt hatten.

Jennifer Lopez Hauptrollen in Serien

Jennifer Lopez kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Shades of Blue
Shades of Blue
Polizistin zwischen Loyalität und Familie
In der Crime-Serie Shades of Blue spielte Jennifer Lopez die Rolle von Harlee Santos 2016-2018.

Jennifer Lopez Gastauftritte

Jennifer Lopez absolvierte 67 Gastauftritte in anderen Serien.

Will & Grace
Will & Grace
9x13 Sweatshop Annie & the Annoying Baby Shower
Kinderarbeit und sprechende Leichen
Jennifer Lopez Donnerstag, 8. März 2018
7x01 FYI: I Hurt, Too
Ich leide auch
Jennifer Lopez Donnerstag, 16. September 2004
6x24 Oh, No, You Di-In't (2)
Hier kommt die Braut (2)
Jennifer Lopez Donnerstag, 29. April 2004
6x23 I Do (1)
Hier kommt die Braut
Jennifer Lopez Donnerstag, 29. April 2004
How I Met Your Mother
How I Met Your Mother
Comedy über eine Gruppe von Twens in New York
5x17 Of Course
Sag einfach nein
Anita Montag, 8. März 2010
CSI: New York
CSI: New York
Menschen können lügen, Beweismittel nicht
2x02 Grand Murder At Central Station
Kunstfehler
Self (archive footage) Mittwoch, 5. Oktober 2005
In Living Color
In Living Color
Ein Kessel Buntes!
4x33 In Living Color's Feedback Line Fly Girl Sonntag, 23. Mai 1993
4x32 Vera DeMilo Fly Girl Sonntag, 16. Mai 1993
4x31 Best Celebrity Impersonations Fly Girl Sonntag, 9. Mai 1993
4x30 Thelma and Louise Jefferson Fly Girl Sonntag, 9. Mai 1993
4x29 Night at the Movies Fly Girl Sonntag, 2. Mai 1993

Jennifer Lopez hatte 61 Gastauftritte in der Serie In Living Color


Shades of Blue: Jennifer Lopez und Ben Affleck sind verheiratet

Shades of Blue: Jennifer Lopez und Ben Affleck sind verheiratet

Aus Jennifer Lopez ist nun zwanzig Jahre nach der ersten Verlobung Jennifer Affleck geworden. Die beiden Superstars traten in Las Vegas vor den Altar und gaben sich das Ja-Wort.

Montag, 18. Juli 2022 11:45 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi
Shades of Blue: Jennifer-Lopez-Serie endet mit Staffel 3

Shades of Blue: Jennifer-Lopez-Serie endet mit Staffel 3

Selbst die Starpower einer Jennifer Lopez reicht nicht aus, um der NBC-Serie Shades of Blue noch eine weitere Staffel zu bescheren. Nach Staffel drei ist Schluss für den Polizeikrimi. Ebenfalls dabei: Ray Liotta und Drea de Matteo.

Mittwoch, 4. April 2018 19:30 Uhr von Bjarne Bock
Shades of Blue: Jennifer Lopez über Staffel 2

Shades of Blue: Jennifer Lopez über Staffel 2

Die zweite Staffel der NBC-Serie Shades of Blue beginnt damit, dass jemand eine Leiche vergräbt. Was Jennifer Lopez davon hält und wie sie die zweite Staffel einschätzt, verrät sie nun auf der TCA.

Donnerstag, 19. Januar 2017 18:30 Uhr von Gine Kreuzer