Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jennifer Kirby
Jennifer Kirby
© BBC

Jennifer Kirby

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jennifer Kirby

Jennifer Kirby ist eine britische Bühnen- und Fernsehschauspielerin. Sie wuchs in den West Midlands von England auf und hat einen Abschluss in Englisch und Theaterwissenschaften von der University of East Anglia. Von dort ging sie an die London Academy of Music and Dramatic Arts (LAMDA). Noch vor ihrem Abschluss erhielt sie die Rolle der Elizabeth Bennet am Regent's Park Open Air Theatre. Für diese Rolle erhielt sie zahlreiche Nominierungen, darunter einen Platz auf der langen Liste des The Evening Standard Award für den besten Newcomer. Unter ihren zahlreichen und abwechslungsreichen Bühnenrollen wurde Jennifer für ihre Arbeit bei der Royal Shakespeare Company (mit einer Nominierung für den Ian Charleson Award) weithin gelobt.

Während ihres Auftritts bei der RSC in New York sprach Jennifer per Videoband für die Rolle der Valerie Dyer in der britischen Dramaserie Call the Midwife vor, und innerhalb einer Woche nach ihrer Rückkehr in das Vereinigte Königreich begannen auch schon die Dreharbeiten.

Für die Darstellung der Rolle der Krankenschwester Valerie Dyer wurde sie bei den „National Television Award“ für die „Beste dramatische Leistung“ nominiert.