Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jennifer Garner
Jennifer Garner
© Summit Entertainment

Jennifer Garner

Serienübersicht und Biografie

Einst schlug sie ein Yale-Studium in den Wind und versuchte ihr Glück in Hollywood. Was nach keiner guten Idee klingt, ging für Alias-Star Jennifer Garner gut. Sie wurde zum Star.

Biografie von Jennifer Garner

Jennifer Garner Karriere

Mit harter Arbeit schnell zum Erfolg

Doch zunächst studiert Jennifer Garner Chemie an der Denison University in Ohio, bevor sie sich für die Schauspielerei entscheidet und nach L.A. zieht. Schnell zieht sie viele Rollen an Land. Schicksalsträchtig ist ihr Gastauftritt in der Serie Felicity: Am Set lernt sie den Produzenten J. J. Abrams kennen, der sie zu einem Vorsprechen für sein neues Projekt Alias einlädt. Weil sie die Hauptrolle unbedingt haben will, nimmt sie jeden Tag Taekwondo-Unterricht. Ihre Bemühungen zahlen sich aus, als Sydney Bristol wird Jennifer Garner zum absoluten Shooting-Star.

Daraufhin kann Jennifer Garner sich vor Filmangeboten kaum retten und dreht mit bekannten Hollywood-Größen wie Tom Hanks, Leonardo DiCaprio („Catch Me If You Can") und Ben Affleck („Daredevil"). 2002 erhält sie den Golden Globe als 'Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie'.

2007 begeistert sie in „Juno“, 2015 ist sie an der Seite von Al Pacino mit der Musik-Dramedy „Danny Collins“ im Kino zu sehen.

Im November 2021 wurde bekannt, dass Jennifer Garner in der US-Serie The Last Thing He Told Me von Julia Roberts geerbt hat, die aus terminlichen Gründen absagen musste.

Jennifer Garner Privatleben

Datingbörse Filmset

Während ihrer ersten Rolle in der Serie „Felicity“ lernt sie Scott Foley kennen, den sie im Jahr 2000 heiratet. Die Ehe hält vier Jahre, anschließend datet sie ihren Alias-Costar Michael Vartan. Aber nur bis ihr „Daredevil“-Kollege Ben Affleck die Bildfläche betritt. 2004 heiraten die beiden, fast auf den Tag zehn Jahre später geben sie ihre Trennung bekannt. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, die Töchter Violet Anne und Seraphina Rose Elizabeth und Sohn Samuel.