Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jennifer Carpenter
Jennifer Carpenter
© Showtime

Jennifer Carpenter

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jennifer Carpenter

Nach einigen Filmrollen, unter anderem in „The Exorcism of Emily Rose“, versuchte sich Jennifer Carpenter 2005 zum ersten Mal an einem Serienpiloten - in „Queen B“ stand sie an der Seite von Alicia Silverstone vor der Kamera. Im folgenden Jahr landete sie die Rolle der ahnungslosen Deb Morgan in Dexter, deren Bruder ein Serienkiller war. Nach dem Ende der Serie war Carpenter bei ABC im Frühjahr im gescheiterten Serienpiloten „Sea of Fire“ das Aushängeschild. 2014 wurde sie für eine Hauptrolle in dem Serienpiloten „Stanistan“ verpflichtet, doch auch die Serie wurde nicht bestellt.

Im Herbst 2015 kehrt Carpenter in der CBS-Serie Limitless auf die US-Fernsehbildschirme zurück. Darin spielt sie Rebecca eine engagierte Ermittlerin, die dank ihres Talents innerhalb des FBI schnell aufgestiegen ist.

Privatleben

Jennifer Carpenter und ihr Serienkollege Michael C. Hall haben zu Silvester 2008 geheiratet, trennten sich allerdings 2010 wieder. Ein Jahr später war die Scheidung finalisiert. Seit 2013 ist die Schauspielerin mit dem Musiker Seth Avett lieert. Im Februar 2015 haben sich die beiden verlobt und sind im Sommer 2015 zum ersten Mal Eltern geworden. Ende Mai 2016 haben Carpenter und Avett sich das Jawort gegeben.

Jennifer Carpenter Hauptrollen in Serien

Jennifer Carpenter kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Enemy Within
The Enemy Within
Landesverräterin oder Nationalheldin?
In der Crime-Serie The Enemy Within spielt Jennifer Carpenter die Rolle von Erica Shepherd 2019.
Limitless
Limitless
Musiker löst dank Droge Kriminalfälle
In der Crime-Serie Limitless spielte Jennifer Carpenter die Rolle von Rebecca Harris 2015-2016.
Dexter
Dexter
Blutanalyst bei Tag - Serienmörder bei Nacht
In der Crime-Serie Dexter spielte Jennifer Carpenter die Rolle von Debra Morgan 2006-2022.

Ballistic: Thrillerserie von und mit Dexter-Star Jennifer Carpenter

Ballistic: Thrillerserie von und mit Dexter-Star Jennifer Carpenter

Jennifer Carpenter, bekannt als Debra aus Dexter, hat endlich mal wieder ein eigenes Serienprojekt in der Schmiede. Derzeit entwickelt sie den Thriller Ballistic, den sie selbst auch vor der Kamera anführen würde.

Freitag, 12. November 2021 15:00 Uhr von Bjarne Bock
Dexter: Jennifer Carpenter in Revival-Staffel auf Showtime

Dexter: Jennifer Carpenter in Revival-Staffel auf Showtime

Revival-Staffel scheint wirklich die korrekte Bezeichnung zu sein, denn nicht nur John Lithgows mausetoter Trinity Killer kehrt für die neunte Season zurück, sondern auch Jennifer Carpenter als Dexters Schwester Debra.

Mittwoch, 14. Juli 2021 10:00 Uhr von Mario Giglio