Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jamey Sheridan
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Jamey Sheridan

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jamey Sheridan

James Patrick Sheridan wurde 1952 in Pasadena, Kalifornien in eine Schauspielerfamilie geboren und stieg ins "Familiengeschäft" ein, nachdem eine Knieverletzung seine Ambitionen für eine Karriere als Tänzer beendete. Ab 1987 war er am Theater aktiv und bald auch am Broadway, wo er 1987 sogar für seine Darstellung in Arthur Millers "All my Sons" für einen Tony nominiert wurde.

Nach einigen Fernsehrollen erhielt er seine erste Hauptrolle in der Justizserie Shannon's Deal, die von 1990 bis 1991 lief. Neben etlichen Filmrollen, spielte Sheridan in den Neunzigern auch bei Chicago Hope mit. Seine bekannteste Rolle folgte Criminal Intent Law & Order: Criminal Intent, wo er von 2001 bis 2006 Captain James Deakins spielte.

Seit 2011 gehört er als William Walden zur Hauptbesetzung von Homeland.

Jamey Sheridan Filme