Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » James Marsters

James Marsters

Serienübersicht und Biografie

Biografie von James Marsters

Schon Mitte dreißig war James Marsters, als er in der Rolle des Spike zu Buffy the Vampire Slayer kam. Nach dem Ende der Serie wechselt er für ein Jahr bis zum Serienende zum Spin-off Angel. Danach wurde Marsters erneut zum Serien-Vagabunden, dem eine neue Hauptrolle aber bisher verwehrt blieb.

So beehrte Marsters Saving Grace, in einer eher blassen wiederkehrenden Rolle Without A Trace, Torchwood, Numb3rs oder Lie to Me. Neben einer Rolle im „Battlestar Galactica“-Ableger Caprica, war er auch in der ersten Staffel von Hawaii Five-0 vertreten.

Außerdem leiht er der Figur Mr. Fantastic, seines Zeichens Anführer der „Fantastic Four“, in der Animationsserie „The Super Hero Squad Show“ seine Stimme.

Sein größter Erfolg in der Nach-Angel-Zeit war seine Gastrolle als verschiedene Versionen des BRAINIAC bei Smallville. 2011 besuchte Marsters zusammen mit Charisma Carpenter die Winchester-Brüder in Supernatural, wo sie ein Ehepaar spielten. In Witches of Eastend spielte er Tarkoff, einer loyalen Diener de Königs. 2016 ist er in der sechsten Staffel von Once Upon a Time zu sehen.

Marsters ist zudem als Musiker tätig.

Privatleben

In erster Ehe war James Marsters mit Liane Davidson verheiratet, mit der zusammen er einen 1996 geborenen Sohn hat. 2011 heiratete der Schauspieler die Fashion-Design-Studentin Patricia Rahman. Die knapp halb so alte Deutsche stammt aus der Gegend von Trier. Das Paar traf sich zum ersten Mal 2006 bei einem Konzert von Marsters' Band Ghost of the Robot in Amsterdam. Wegen eines Zahlendrehers in der ausgetauschten Telefonnummer vergingen sechs Monate, bis die junge Frau den Serienstar endlich erreichte.

James Marsters Hauptrollen in Serien

James Marsters kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Marvel's Runaways
Marvel's Runaways
Verschwörung der Teenager gegen Eltern
In der Comic-Adaption-Serie Marvel's Runaways spielte James Marsters die Rolle von Victor Stein 2017-2019.
Angel
Angel
Der Jäger der Finsternis ermittelt in Los Angeles
In der Mystery-Serie Angel spielte James Marsters die Rolle von Spike 2003-2004.
Buffy the Vampire Slayer
Buffy the Vampire Slayer
Vampirjägerin mit Highschoolsorgen
In der Mystery-Serie Buffy the Vampire Slayer spielte James Marsters die Rolle von Spike 1999-2003.

James Marsters Gastauftritte

James Marsters absolvierte 54 Gastauftritte in anderen Serien.

Ultimate Spider-Man
Ultimate Spider-Man
Die Spinne heuert an bei S.H.I.E.L.D.!
2x18 Guardians of the Galaxy
Novas Kampf
Korvac/Chitauri #3 Sonntag, 28. Juli 2013
Star Wars: The Clone Wars
Star Wars: The Clone Wars
Kampf der Jedi und der Republik gegen die Separatisten
1x09 Cloak of Darkness
Im Mantel der Dunkelheit
Captain Argyus Freitag, 5. Dezember 2008
Without A Trace
Without A Trace
Ein Spezialteam des FBI auf der Suche nach vermissten Personen
6x12 Article 32
Unter Beschuss
Detective Grant Mars Donnerstag, 17. Januar 2008
6x09 One Wrong Move
Eine falsche Bewegung
Detective Grant Mars Donnerstag, 6. Dezember 2007
6x02 Clean Up
Säuberungsaktionen
Detective Grant Mars Donnerstag, 4. Oktober 2007
6x01 Lost Boy
Die Söhne Afrikas
Detective Grant Mars Donnerstag, 27. September 2007
Saving Grace
Saving Grace
Der Cop und der Engel
1x02 Bring It On, Earl Dudley Payne Montag, 30. Juli 2007
Leverage: Redemption
Leverage: Redemption
Erneute Rache des Kleinen Mannes
1x12 The Golf Job
Das Golfspiel
Carl Bishop Freitag, 8. Oktober 2021
Numb3rs
Numb3rs
Das FBI löst schwierige Fälle in Los Angeles mit Hilfe der Mathematik
5x15 Guilt Trip
Fehler im System
Damian Lake Freitag, 13. Februar 2009
The Order
The Order
Ein College-Student tritt einer Geheimgesellschaft bei
2x06 The Commons, Part 2
Die Commons: Teil 2
Xavier Donnerstag, 18. Juni 2020
2x05 The Commons, Part 1
Die Commons: Teil 1
Xavier Donnerstag, 18. Juni 2020
Northern Exposure
Northern Exposure
Dorfarzt wider Willen
4x14 Grosse Point, 48230
Die Sippschaft
Reverend Harding Montag, 1. Februar 1993
Hawaii Five-0
Hawaii Five-0
Kampf gegen das organisierte Verbrechen im Paradies
10x22 Aloha
Aloha Oe
Victor Hesse Freitag, 3. April 2020
5x07 Ina Paha
Verkehrte Welt
Victor Hesse Freitag, 7. November 2014
2x01 Ha'i'ole
Auf der Flucht
Victor Hesse Montag, 19. September 2011
1x12 Hana 'a'a Makehewa (Desperate Measures)
Die Bombe
Victor Hesse Montag, 13. Dezember 2010
1x01 Pilot
Aloha, Steve McGarrett
Victor Hesse Montag, 20. September 2010
Witches of East End
Witches of East End
Böses Erwachen für zwei Junghexen
2x13 For Whom the Spell Tolls
Wen der Zauber trifft
Mason Tarkoff Sonntag, 5. Oktober 2014
2x12 Box to the Future
Gefangen in der Vergangenheit
Mason Tarkoff Sonntag, 5. Oktober 2014
2x11 Poe Way Out
Baltimore, 1848
Mason Tarkoff Sonntag, 28. September 2014
2x10 The Fall of the House of Beauchamp
Der Untergang des Hauses Beauchamp
Mason Tarkoff Sonntag, 21. September 2014
2x09 Smells Like King Spirit
Der Geist des Königs
Mason Tarkoff Sonntag, 14. September 2014

James Marsters hatte 7 Gastauftritte in der Serie Witches of East End

Torchwood
Torchwood
Ein kleines Team in Cardiff beschützt die Erde vor außerirdischen Gefahren
2x13 Exit Wounds
Wundmale
Captain John Hart Freitag, 4. April 2008
2x12 Fragments
Offenbarungen
Captain John Hart Freitag, 21. März 2008
2x01 Kiss Kiss, Bang Bang
Kiss Kiss Bang Bang
Captain John Hart Mittwoch, 16. Januar 2008
Supernatural
Supernatural
Zwei Brüder kämpfen gegen das mysteriöse Böse
7x05 Shut Up, Dr. Phil
Paartherapie
Don Stark Freitag, 21. Oktober 2011
Andromeda
Andromeda
Krieg und Chaos im Weltall
2x09 Into the Labyrinth
Das Labyrinth
Charlemagne Bolivar Montag, 26. November 2001
Wedding Band
Wedding Band
Vier Freunde machen Musik
1x09 Personal Universe Declan Horn Samstag, 12. Januar 2013
Lie to Me
Lie to Me
Werde ich gerade belogen?
2x02 Truth or Consequences
Sex, Lügen und Video
Jay Pollack Montag, 5. Oktober 2009
Caprica
Caprica
...vor den Zylonen.
1x11 Retribution
Retribution
Barnabas Greeley Dienstag, 12. Oktober 2010
1x10 Unvanquished
Unvanquished
Barnabas Greeley Dienstag, 5. Oktober 2010
1x09 End of Line
End of Line
Barnabas Greeley Freitag, 26. März 2010
1x06 Know Thy Enemy
Know Thy Enemy
Barnabas Greeley Freitag, 5. März 2010
Warehouse 13
Warehouse 13
Mystische Artefakte - Überall!
4x20 The Truth Hurts
Der Weg zur Unsterblichkeit
Sutton Montag, 8. Juli 2013
4x19 All the Time in the World
Der Stein der Weisen
Sutton Montag, 1. Juli 2013
4x11 The Living and the Dead
Das Artefakt des Grafen
Professor Sutton Montag, 29. April 2013
Smallville
Smallville
Die Abenteuer des jungen Supermans
10x21 Finale (1)
Der Retter der Welt (1)
Brainiac (archive footage) Freitag, 13. Mai 2011
10x04 Homecoming
Schuld oder Liebe
Brainiac 5 Freitag, 15. Oktober 2010
8x09 Abyss
Amnesie
Brainiac (voice) Donnerstag, 13. November 2008
8x01 Odyssey
Odyssee
Brainiac (archive footage) Donnerstag, 18. September 2008
7x20 Arctic
Außer Kontrolle
Brainiac Donnerstag, 15. Mai 2008

James Marsters hatte 16 Gastauftritte in der Serie Smallville


Star Trek: James Marsters über sein fehlgeschlagenes Vorsprechen

Star Trek: James Marsters über sein fehlgeschlagenes Vorsprechen

James Marsters hat bereits in zahlreichen beliebten Serien mitgespielt. Ob nun in Buffy, Torchwood oder Smallville. Auch in Star Trek: The Next Generation sollte er mitspielen, hat jedoch das Vorsprechen vergeigt - aber nun immerhin eine witzige Geschichte dazu.

Dienstag, 4. Juli 2017 11:00 Uhr von Adam Arndt
Runaways: James Marsters, Annie Wersching und mehr als The Pride

Runaways: James Marsters, Annie Wersching und mehr als The Pride

Nachdem die Runaways selbst schon besetzt wurden, legt Hulus Castingabteilung nun auch mit den schurkischen Eltern nach. Dabei hat man mit James Marsters und Annie Wersching einige bekannte Gesichter verpflichtet.

Freitag, 10. Februar 2017 13:00 Uhr von Adam Arndt