Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » James Frain
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

James Frain

Serienübersicht und Biografie

Biografie von James Frain

Karriere

Der gebürtige Brite James Frain kann auf längere Gastauftritte in der vierten Staffel von 24 und Invasion zurückblicken, einem größeren Publikum dürfte er aber durch seine Darstellung des durchtriebenen Thomas Cromwell in The Tudors bekannt geworden sein.

Dies hat auch seine Karriere beflügelt, so dass er ab 2008 verstärkt in einzelnen Gastauftritten in mehreren Serien zu sehen war.

Im Jahr 2010 wirkt Frain auch im Kinofilm „Tron Legacy“ mit. 2014 erscheint er im BBC America-Format Intruders, daneben gibt er sich als adeliger Gegenspieler in der Serie Grimm die Ehre und besucht den Cast der zweiten Staffel True Detective sowie den von Orphan Black und Marvel's Agent Carter.

Privatleben

Seit 2004 ist er mit der Schauspielerin und Drehbuchautorin Marta Cunningham verheiratet, das Paar hat zwei Kinder.

In seiner Freizeit betätigt er sich als Amateurkünstler.

James Frain Filme