Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » James Corden

James Corden

Serienübersicht und Biografie

Biografie von James Corden

Der englische Schauspieler James Kimberley Corden wurde am 22. August 1978 in Hillingdon in Greater London geboren und wuchs in Hazlemere, Buckinghamshire auf.

Corden tritt auf der Theaterbühne auf, übernimmt Rollen in Film und Fernsehen und als Comedian. Außerdem ist er als

Autor für Comdeyserien, Produzent und als Moderator aktiv. Er übernahm 2007 eine Hauptrolle in der Serie Gavin & Stacey, die er gemeinsam mit Ruth Jones schrieb.

James Corden gewann 2012 den Tony Award als bester Schauspieler in einem Theaterstück für seine Auftritte im Stück „One Man, Two Guvnors“ am Broadway.

James Corden Hauptrollen in Serien

James Corden kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Mammals
Mammals
In der Dramedy-Serie Mammals spielt James Corden die Rolle von Jamie Buckingham seit 2023.
The Wrong Mans
The Wrong Mans
Zwei Beamte verstrickt in Verbrechen, Verschwörung & Korruption
In der Comedy-Serie The Wrong Mans spielt James Corden die Rolle von Phil Bourne 2013.
Gavin & Stacey
Gavin & Stacey
Unwahrscheinliche Liebe siegt über alle Hindernisse
In der Romantik-Serie Gavin & Stacey spielte James Corden die Rolle von Smithy 2007-2010.

James Corden Gastauftritte

James Corden absolvierte fünf Gastauftritte in anderen Serien.

Doctor Who
Doctor Who
Abenteuer quer durch Raum und Zeit
6x12 Closing Time
Zeit zu gehen
Craig Owens Samstag, 24. September 2011
5x11 The Lodger
Der Spalt
Craig Samstag, 12. Juni 2010
Stella
Stella
Alleinerziehende Mutter bügelt
1x10 Episode Ten Steve Freitag, 9. März 2012
Lady Dynamite
Lady Dynamite
Comedy mit Maria Bamford
1x11 Mein Ramp
Bam Bam!
Self Freitag, 20. Mai 2016
Happy Together
Happy Together
Lahme Beziehung wird durch jugendlichen Gast wiederbelebt
1x01 Pilot
Das normale Leben
James Corden Montag, 1. Oktober 2018

Mammals: Amazon Prime Video kündigt britische Comedyserie an

Mammals: Amazon Prime Video kündigt britische Comedyserie an

Amazon Prime Video bleibt nicht untätig und präsentiert eine neue Comedyserie aus Großbritannien. Das sechsteilige Mammals kommt mit James Corden und Sally Hawkins daher. Es soll wohl um Ehepaare gehen.

Dienstag, 13. Juli 2021 16:00 Uhr von Adam Arndt
Friends: Cast-Reunion auch bei Carpool Karaoke mit James Corden

Friends: Cast-Reunion auch bei Carpool Karaoke mit James Corden

Das über 100-minütige Reunion-Special war Euch noch nicht genug? Gut, denn James Corden hat noch einen Nachschlag aus seiner eigenen Late-Night-Sendung parat. Dort wirken die Darsteller auch im berühmten Carpool Karaoke mit.

Donnerstag, 17. Juni 2021 15:30 Uhr von Adam Arndt
The Wrong Mans: Showtime und Bad Robot produzieren US-Version

The Wrong Mans: Showtime und Bad Robot produzieren US-Version

Bevor er mit Carpool Karaoke und Ähnlichem zum Late-Night-Star in Amerika wurde, war James Corden unter anderem in der britischen Comedyserie The Wrong Mans zu sehen. Nun soll diese für das US-Publikum bei Showtime neu aufgelegt werden.

Dienstag, 17. April 2018 16:00 Uhr von Bjarne Bock
James Corden verkauft Comedypilot über aufstrebenden Popstar an CBS

James Corden verkauft Comedypilot über aufstrebenden Popstar an CBS

CBS hat einen neuen Comedypilot beim Late-Night-Star James Corden bestellt. Im Zentrum stehen ein aufstrebender Popstar und ein gewöhnliches Ehepaar, in dessen Gästezimmer er sich einmietet. Einen Titel hat die potentielle Serie noch nicht.

Donnerstag, 1. Februar 2018 15:30 Uhr von Bjarne Bock