Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jaleel White
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Jaleel White

Serienübersicht und Biografie

Jaleel Whites Figur Steve Urkel erlangt auch über die Fernsehbranche und Ozeane hinaus enorme Bekannt- und Beliebtheit. So hat zum Beispiel einer der größten Dancehall-Choreographen Gerald „Levy“ Bogle den „Urkel Dance“ nach ihm benannt.

Biografie von Jaleel White

Nicht als er selbst, aber als sein Family Matters-Alter Ego Steve Urkel kommt Jaleel White zu den Full House-Tanners.

Beide Serien teilen sich ein Produktionsunternehmen und diesen Umstand nutzt man, um den quirligen Nachbarsjungen zu Hilfe eilen zu lassen als Stephanie eine Lesebrille braucht und sich Sorgen um ihr äußeres Erscheinungsbild macht.

Mit seiner Rolle als Steve Urkel ist der Schauspieler außerdem in den Serien Eine starke Familie und „Meego“ zu Gast.

Jaleel White ist nach wie vor aktiv vor der Kamera, er spielt in zahlreichen Filmen mit, in diesem Jahr ist er in „Guardians of Luna“, „The Preacher's Son“ und „The Choir Director“ zu sehen sein.

Außerdem taucht er immer wieder als Gast in Serien auf, darunter Hawaii Five-0 und Drop Dead Diva.

2017 gehört er zum Hauptcast der Serie Me, Myself and I.

Jaleel White Filme