Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jack Gleeson

Jack Gleeson

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jack Gleeson

Jack Gleeson erblickte 1992 im irischen Cork das Licht der Welt und begann bereits im Alter von sieben Jahren, Theater zu spielen.

Seine erste Filmrolle hatte er als kleiner Junge in „Batman Begins“ mit Christian Bale, der vom düsteren Superhelden ganz beeindruckt war. Außerdem zu sehen war er in „Shrooms - Im Rausch des Todes“ (2007) und im irischen Familiendrama "A Shine of Rainbows" (2009).

Seit 2010 terrorisiert er in Game of Thrones als Joffrey Bartheon die sieben Königreiche. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler besucht er in Dublin das Trinity College.

Jack Gleeson Hauptrollen in Serien

Jack Gleeson kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Game of Thrones
Game of Thrones
Winter is coming
In der Mystery-Serie Game of Thrones spielte Jack Gleeson die Rolle von Joffrey Baratheon 2011-2014.

Jack Gleeson Gastauftritte

Jack Gleeson absolvierte zwei Gastauftritte in anderen Serien.

Out of Her Mind
Out of Her Mind
1x05 Episode 5 Casper Dienstag, 20. Oktober 2020
1x03 Episode 3 Casper Dienstag, 20. Oktober 2020