Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Ike Barinholtz

Ike Barinholtz

Serienübersicht und Biografie

Der amerikanische Schauspieler Ike Barinholtz ist einer der lustigsten Schauspieler in Hollywood. Mit seinen vielen Rollen in der Sketchshow „MADtv“ und seiner Rolle des Morgan in „The Mindy Project“ kann der Schauspieler das beweisen. Barinholtz kann mit nur einer Zeile oder einem Gesichtszug den Zuschauern ein Lachen entlocken.

Biografie von Ike Barinholtz

Karriere

Barinholtz wächst in einem gerne lachenden Haushalt in Chicago auf und entwickelt schnell einen Sinn für Humor. In seiner Jugend, träumt der junge Barinholtz, Politiker zu werden. Nach seinem Schulabschluss, beginnt er an der Boston University zu studieren. Doch er bricht sein Studium aufgrund schlechter Noten ab.

Ein Abend bei einer Comedyshow des Vic Theaters wird zu einem wegweisenden Erlebnis. Barinholtz merkt, dass eine Karriere in der Comedy das Richtige für ihn sein könnte. Er fängt an Unterricht bei The Second City, ImprovOlympic und Annoyance Theater zu nehmen. Dort trifft er auf die zukünftigen Saturday Night Live Stars- Tina Fey, Rachel Dratch und Horatio Sanz.

Es zieht den Schauspieler nach Los Angeles. Dort arbeitet er als Bedienungshilfe in einem Restaurant, bevor seine Karriere als Schauspieler abhebt.

Sein Bestreben Erfolg in der Comedywelt zu finden, führt ihn nach Amsterdam. Er wird Mitglied des weit bekannten „Boom Chicago“ Improvisationstheaters, unter anderem an der Seite von Jordan Peele, Josh Meyers und Nicole Parker.

Zurück in Los Angeles erwartet den Schauspieler ein Meilenstein für seine Karriere. Er wird Teil der Stammbesetzung der Sketchyshow MADtv. Nach fünf Staffeln, beschließt Barinholtz seinen Vertrag nicht verlängern zu lassen, da er mit den Produzenten nicht immer einer Meinung ist.

Der Schauspieler verschwindet aber nicht von den Fernbildschirmen, sondern ist in Gastrollen in Serien, wie Weeds, The League und Eastbound & Down, zu sehen. Auf der Kinoleinwand ist der Schauspieler auch zu sehen. Er erhält Rollen in „Bunny Whipped“, „Meine Frau, die Spartaner und ich“ und „How to Make Love to a Woman“.

Der Durchbruch gelingt dem Schauspieler durch seine Rolle in The Mindy Project. Barinholtz verkörpert den skurillen, Hunde liebenden Ex-Häftling und Arzthelfer Morgan Tookers über den gesamten Verlauf der Comedy-Serie. Er ist außerdem als Autor an einigen Episoden beteiligt.

Der Schauspieler ist neben seiner erfolgreichen Fernsehkarriere weiterhin auf der Kinoleinwand zu sehen. Er übernimmt Nebenrollen in „Bad Neighbors“, „Bad Neighbours 2“, „Sisters“ und „Suicide Squad“.

Privatleben

Barinholtz heiratet in 2009 Erica Hanson. Das Paar hat zwei Töchter.

Die Familie lebt in Los Angeles.

Zudem hat der Schauspieler gemeinsam mit Del Close die Improgruppe „The Lindbergh Babies“ gegründet.

Ike Barinholtz Hauptrollen in Serien

Ike Barinholtz kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Afterparty
The Afterparty
Ein Mord nach einem Klassentreffen
In der Crime-Serie The Afterparty spielt Ike Barinholtz die Rolle von Brett seit 2021.
Bless the Harts
Bless the Harts
In der Zeichentrick-Serie Bless the Harts spielte Ike Barinholtz die Rolle von Wayne Edwards 2019-2021.
The Mindy Project
The Mindy Project
Mindy Kaling als Frauenarzt-Version von Bridget Jones
In der Comedy-Serie The Mindy Project spielte Ike Barinholtz die Rolle von Morgan Tookers 2013-2017.

Ike Barinholtz Gastauftritte

Ike Barinholtz absolvierte 41 Gastauftritte in anderen Serien.

The Twilight Zone
The Twilight Zone
Die Neuauflage des Anthologie-Klassikers
1x07 Not All Men Mike Donnerstag, 9. Mai 2019
Friends From College
Friends From College
Das Leben nach dem College
1x07 Grand Cayman
Grand Cayman
Degrasso Freitag, 14. Juli 2017
1x02 Connecticut House
Haus in Connecticut
Degrasso Freitag, 14. Juli 2017
Animals
Animals
Die Melancholie von New Yorker Ungeziefer
1x02 Pigeons (1)
Tauben (1)
Alan Freitag, 12. Februar 2016
Garfunkel and Oates
Garfunkel and Oates
Glee mit Penis-Witzen
1x05 Hair Swap Director Donnerstag, 4. September 2014
Chozen
Chozen
MC Prison zurück im Leben
1x08 Boy's Night
Boy's Night
Hunter Montag, 17. März 2014
1x05 Laced
Eingeschnürt
Hunter Montag, 24. Februar 2014
1x04 Da Director
Da Director
Hunter Montag, 3. Februar 2014
1x02 Love & Bottlerockets
Liebe & andere Rohrkrepierer
Hunter Montag, 20. Januar 2014
Childrens Hospital
Childrens Hospital
Satire im Kinderkrankenhaus
3x14 Newsreaders Peter Principato Donnerstag, 1. September 2011
Family Guy
Family Guy
Schlauer Hund mit Familienanhang
7x02 I Dream of Jesus
Alle lieben Jesus
Dane Cook Sonntag, 5. Oktober 2008
Chicago Party Aunt
Chicago Party Aunt
1x08 Emergency Contact
Der Notfallkontakt
Mark (voice) Freitag, 17. September 2021
1x07 The Beefys
Die Beefys
Mark (voice) Freitag, 17. September 2021
1x06 Twenty-Six Point Tattoo
Tattoo-Marathon
Mark (voice) Freitag, 17. September 2021
1x05 Halloweener Circle
Hotdog-Halloween
Mark (voice) Freitag, 17. September 2021
1x04 Tailgate Jailgate
Die Dunbrowski-Schwestern
Mark (voice) Freitag, 17. September 2021

Ike Barinholtz hatte 8 Gastauftritte in der Serie Chicago Party Aunt

Weeds
Weeds
Mutter und Dorgendealerin
6x12 Fran Tarkenton Daryl Montag, 8. November 2010
American Auto
American Auto
Die planlose Geschäftsführung eines Autoherstellers
1x09 Charity Dinner Landon Payne Dienstag, 1. März 2022
The White House Plumbers
The White House Plumbers
Watergate unter dem Mikroskop
1x05 TBA Jeb Magruder
1x04 TBA Jeb Magruder
1x03 TBA Jeb Magruder
1x02 TBA Jeb Magruder
1x01 Pilot Jeb Magruder
Brooklyn Nine-Nine
Brooklyn Nine-Nine
Chaoten-Cops in New York
6x10 Gintars
Gintars
Gintars Irbe Donnerstag, 14. März 2019
Married
Married
Zwei Freunde kämpfen um ihre Ehe - mit allen Mitteln
1x08 The Old Date
Ein Date wie früher
Bruce Donnerstag, 4. September 2014
NTSF:SD:SUV::
NTSF:SD:SUV::
Die beste Polizeieinheit von San Diego
2x03 Sabbath-tage
Stress am Sabbat
Maitre'D Freitag, 24. August 2012
Eastbound & Down
Eastbound & Down
Abgewrackter Baseball-Star will zurück zum Ruhm
3x08 Chapter 21
Cool verlieren
Ivan Dochenko Sonntag, 15. April 2012
3x07 Chapter 20
Ein Arm für ein Auge
Ivan Dochenko Sonntag, 8. April 2012
3x06 Chapter 19
Gebrochene Männer
Ivan Dochenko Sonntag, 25. März 2012
3x05 Chapter 18
Ein gottverdammter Opa
Ivan Dochenko Sonntag, 18. März 2012
3x04 Chapter 17
Das Begräbnis meines besten Freundes
Ivan Dochenko Sonntag, 11. März 2012

Ike Barinholtz hatte 6 Gastauftritte in der Serie Eastbound & Down

The League
The League
Erwachsene Männer spielen Fantasy Football
7x04 Deflategate
Folge 4
Frank 'The Body' Gibiatti Mittwoch, 30. September 2015
4x11 12.12.12
Folge 11
Frank 'The Body' Gibiatti Donnerstag, 13. Dezember 2012
4x06 The Tailgate
Folge 6
Frank 'The Body' Gibiatti Donnerstag, 15. November 2012
2x10 High School Reunion
Essiganfall
Frank Gibiatti Donnerstag, 18. November 2010
Rita Rocks
Rita Rocks
2x14 Shower the People
Babyparty
Fly Montag, 16. November 2009
1x08 The Crying Game
Pokerface
Fly Dienstag, 18. November 2008