Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Ian Harding
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Ian Harding

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Ian Harding

Seine Bekanntheit setzt der Schauspieler zu einem guten Zweck ein: um Spenden für die Erforschung der Krankheit Lupus zu sammeln und die Betroffenen zu unterstützen. Zu denen gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten nämlich auch seine Mutter.

Geboren wird Ian Harding in einer US-Militärfamilie in Heidelberg. Ein paar Jahre nach seiner Geburt zieht die Familie nach Virginia, wo der spätere Schauspieler sich auf der Schule dem Dramaclub zuwendet. Diese Leidenschaft setzt er an der Universität fort.

2009 spricht er für die Serie Pretty Little Liars vor und ergattert spontan die Hauptrolle des Ezra Fitz, die er bis zum Serienende 2017 spielt. Seitdem hat er mehrere mehrere Teen Choice Awards für seine Darstellung bekommen und Zugang zum Kino gefunden. 2015 ist er unter anderem in dem Sportsdrama „Bethlehem“ zu sehen.

Ian Harding Filme