Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Ian Gelder
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Ian Gelder

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Ian Gelder

Der britische Darsteller Ian Gelder ist auf der Bühne gleichermaßen bekannt wie auf der Mattscheibe - und hin und wieder stattet er auch der Kinoleinwand einen Besuch ab.

Serienjunkies könnten ihn als Mr. Dekker aus Torchwood kennen, auch bei Mr. Selfridge und Ripper Street lässt er sich sehen.

2011 steigt er als Kevan Lannister in die Hitserie Game of Thrones ein.

Wer ist Kevan Lannister?

Kevan Lannister ist der Bruder von Tywin Lannister und stammt aus Casterly Rock, dem Sitz der Lannister-Familie. Dort ist er eigentlich auch beheimatet, jedoch unterstützt er seinen Bruder Tywin beim Krieg der fünf Könige mit seiner militärischen Erfahrung. Während Tywin stets der ambitioniertere von den beiden Brüder gewesen ist, ist Kevan mehr Verwalter und geht zumeist auf Nummer sicher, als irgendwelche Risiken einzugehen.

Ian Gelder Filme