Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Harry Treadaway

Harry Treadaway

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Harry Treadaway

Gleich zwei attraktive Brüder hat die Familie Treadaway der Serienwelt geschenkt: Harry Treadaway und seinen Zwillingsbruder Luke Treadaway, erster brilliert in Penny Dreadful, zweiteren kann man unter anderem in Fortitude bewundern.

Dass ihr Weg sie ins Showbusiness führen würde, sieht man der Familienbiografie nicht an: der Vater ist Architekt, die Mutter Grundschullehrerin, Ort ihrer Kindheit ist das Dörfchen Sandford im Südwesten Englands. Die erste Leidenschaft des Brüderpaares ist der Sport, sie sind Mitglieder des erfolgreichen Rugby-Teams ihrer Schule.

Dann jedoch wenden sie sich der Musik zu und gründen die Band „Lizardsun“. Gleichzeitig engagieren sie sich am Jugendtheater. Für ihre Debütrolle vereinen die beiden Musik und Theater und stellen 2005 in dem Film „Brothers of the Head“ ein Zwillingsbrüderpaar dar, die eine Punkband gründen.

Harry Treadaway zieht es anschließend in die Serienwelt, er gastiert unter anderem bei „Afterlife“. 2007 ergattert er einen Platz im Stammcast der Serie Meadowlands - Stadt der Angst.

Es folgen einige Filme, unter anderem der Johnny Depp-Film „Lone Ranger“ (2013). Im selben Jahr ist er in einer Hauptrolle in der kurzlebigen Serie Truckers zu sehen, kurz darauf kommt er mit „Honeymoon“ ins Kino.

2014 übernimmt Harry Treadaway eine der Hauptrollen in der Serie Penny Dreadful. 2017 gehört er zum Stammcast der Serie Mr. Mercedes, einer Stephen-King-Verfilmung.

Harry Treadaway Hauptrollen in Serien

Harry Treadaway kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Die Chemie des Todes
Die Chemie des Todes
In der Crime-Serie Die Chemie des Todes spielt Harry Treadaway die Rolle von Dr. David Hunter seit 2023.
Star Trek: Picard
Star Trek: Picard
Die Rückkehr von Jean-Luc Picard
In der SciFi-Serie Star Trek: Picard spielt Harry Treadaway die Rolle von Narek seit 2019.
Mr. Mercedes
Mr. Mercedes
Eiskalte Fahrerflucht
In der Crime-Serie Mr. Mercedes spielte Harry Treadaway die Rolle von Brady Hartsfield 2017-2019.
Penny Dreadful
Penny Dreadful
Horror im viktorianischen London
In der Mystery-Serie Penny Dreadful spielte Harry Treadaway die Rolle von Victor Frankenstein 2014-2016.

Harry Treadaway Gastauftritte

Harry Treadaway absolvierte drei Gastauftritte in anderen Serien.

Fleming: The Man Who Would Be Bond
Fleming: The Man Who Would Be Bond
Wie James Bond zu 007 wurde
1x02 Episode 2
Teil 2
Sub Lieutenant Hepworth Mittwoch, 5. Februar 2014
The Crown
The Crown
Die Geschichte von Queen Elizabeth II
4x07 The Hereditary Principle
Die Erblinie
Roddy Llewellyn Sonntag, 15. November 2020
3x10 Cri de Coeur
Cri de Coeur
Roddy Llewellyn Sonntag, 17. November 2019