Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Greg Poehler
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Greg Poehler

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Greg Poehler

Greg Poehler ist ein amerikanischer Schauspieler, Comedian, Produzent und Autor. Poehler ist studierter Jurist und arbeitete 12 Jahre lang als Anwalt bevor er sich als Stand-up-Comedian versuchte. Einen großen Einfluss auf seinen Schritt ins Showbusiness hatte seine Schwester Amy Poehler.

Seine bekannteste Rolle spielte er in der Comedyserie Welcome to Sweden. Greg Poehler ist der Serienerfinder, Produzent und Autor. Die Serie beruht auf Poehlers persönlichen Erfahrungen, denn er zog 2006 mit seiner schwedischen Freundin von New York nach Schweden, wo er bis 2012 als Anwalt arbeitete, was er zugunsten der Karriere im Showbusiness aufgab.

Privatleben

Mit seiner schwedischen Ehefrau, der Anwältin Charlotta, hat Greg Poehler drei gemeinsame Kinder.

Greg Poehler Filme