Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » George Blagden

George Blagden

Serienübersicht und Biografie

Biografie von George Blagden

Zahlreiche Talente zeichnen den Schauspieler George Blagden aus: unter anderem kann er singen, Gitarre, Piano und Flöte spielen, snowboarden, tischlern und Akrobatik.

Im Alter von 13 Jahren beginnt der spätere Schauspieler mit dem Singen, im Chor und in einer Rockband. Er bekommt ein Stipendium für die Schauspielschule, wo er in zahlreichen Bühnenproduktionen mitspielt.

Als einer von vier Studenten wird er ausgewählt, an der Masterklasse von Sir Ian McKellen teilzunehmen. Nach seinem Abschluss 2011 ergattert er seine erste Rolle in dem Film „Zorn der Titanen“. 2013 übernimmt er die Rolle des Athelstan in der Serie Vikings.

2015 ist er als König Louis XIV. in der Hauptrolle der französisch-kanadischen Serie Versailles zu sehen.

George Blagden Hauptrollen in Serien

George Blagden kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Versailles
Versailles
Die Herrschaft des jungen Sonnenkönigs
In der Drama-Serie Versailles spielte George Blagden die Rolle von Louis XIV 2015-2018.
Vikings
Vikings
Ragnar und die Wikinger
In der Drama-Serie Vikings spielte George Blagden die Rolle von Athelstan 2013-2016.
Mehr über Athelstan in Vikings.