Du bist hier: » Serienstars » George Blagden
© History Channel
George Blagden

George Blagden


Serienübersicht und Biografie

    Zahlreiche Talente zeichnen den Schauspieler George Blagden aus: unter anderem kann er singen, Gitarre, Piano und Flöte spielen, snowboarden, tischlern und Akrobatik.

    Im Alter von 13 Jahren beginnt der spätere Schauspieler mit dem Singen, im Chor und in einer Rockband. Er bekommt ein Stipendium für die Schauspielschule, wo er in zahlreichen Bühnenproduktionen mitspielt.

    Als einer von vier Studenten wird er ausgewählt, an der Masterklasse von Sir Ian McKellen teilzunehmen. Nach seinem Abschluss 2011 ergattert er seine erste Rolle in dem Film „Zorn der Titanen“. 2013 übernimmt er die Rolle des Athelstan in der Serie Vikings.

    2015 ist er als König Louis XIV. in der Hauptrolle der französisch-kanadischen Serie Versailles zu sehen.


    George Blagden Hauptrollen in TV-Serien

    George Blagden kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

    Versailles
    Versailles
    Die Herrschaft des jungen Sonnenkönigs
    In der Drama-Serie Versailles spielt George Blagden die Rolle von Louis XIV 2015-2018.
    Vikings
    Vikings
    Ragnar und die Wikinger
    In der Drama-Serie Vikings spielt George Blagden die Rolle von Athelstan 2013-2016.

    George Blagden Gastauftritt

    George Blagden absolvierte einen Gastauftritt in einer Serie.

    Black Mirror
    Black Mirror
    Dystopische Zukunftsvisionen halten uns den Spiegel vor
    4x04Hang the DJ (Hang the DJ)Lenny29.12.2017

    George Blagden Filme

    Versailles
    Versailles
    How You Look at Me
    How You Look at Me
    The Chelsea Cowboy
    The Chelsea Cowboy
    Les Misérables
    Les Misérables
    Wrath of the Titans
    Wrath of the Titans
    After the Dark
    After the Dark
    Blood Moon
    Blood Moon
    No Postage Necessary
    No Postage Necessary
    Rubikon
    Rubikon

    George Blagden im Internet und Sozialen Netzwerken
    IMDBGeorge Blagden in der Internet Movie Database (IMDB)

    Alle Fakten zu George Blagden

    George Blagden Steckbrief
    Geboren am28. Dezember 1989 (32)
    Sternzeichen:Steinbock
    Größe:1,75 m
    Bekannt für:Vikings
    Les Misérables
    Wrath of the Titans
    IMDB ID4491241

    Hier findest Du eine Übersicht mit Serienstars, die am 28.Dezember geboren wurden.

    Aktuelle Biografien bei Serienjunkies

    • Kyle Chandler
      Kyle Chandler
    • Jon Cryer
      Jon Cryer
    • Matt Czuchry
      Matt Czuchry
    • Keanu Reeves
      Keanu Reeves
    • Fabien Frankel
      Fabien Frankel
    • Courtney Love
      Courtney Love
    • Kevin Costner
      Kevin Costner
    • Bella Thorne
      Bella Thorne
    • Melissa Rauch
      Melissa Rauch
    • John Michael Hill
      John Michael Hill
    • Mercedes Mason
      Mercedes Mason
    • Ariana Grande
      Ariana Grande
    • Margot Robbie
      Margot Robbie
    • Jason Ralph
      Jason Ralph
    • Patrick Dempsey
      Patrick Dempsey
    • Christopher Meloni
      Christopher Meloni
    • Nicholas Gonzalez
      Nicholas Gonzalez
    • Adrianne Palicki
      Adrianne Palicki
    • Joely Richardson
      Joely Richardson
    • Stacey Farber
      Stacey Farber
    • Dana Delany
      Dana Delany
    • Ashton Kutcher
      Ashton Kutcher
    • Lili Taylor
      Lili Taylor
    • Chris Pratt
      Chris Pratt
    • Ray Liotta
      Ray Liotta
    • Neill Rea
      Neill Rea
    • Chloe Bennet
      Chloe Bennet
    • Boyd Holbrook
      Boyd Holbrook