Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Gary Lewis
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Gary Lewis

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Gary Lewis

Sein erster Job ist Straßenkehrer, doch nach und nach kommt Gary Lewis seiner wahren Passion auf die Schliche. Sein Bruder, ein Highschoollehrer, ermuntert ihn zu lesen, was zu einem Job in der Bibliothek führt. Aus der Lesesucht entwickelt sich das Interesse an der Schauspielerei und erste Versuche im Laientheater.

Mit 32 Jahren entscheidet der Schotte sich dazu, alles auf eine Karte zu setzen und es im Showbusiness zu schaffen. Er steht im Raindog Theatre auf der Bühne, doch den Durchbruch verschafft ihm eine Bekanntschaft: auf einer Lesung lernt der Schauspieler den Filmemacher Peter Mullan kennen, der ihn 1991 für seinen Kurzfilm „Close“ engagiert. Mit dieser Starthilfe läuft die Filmkarriere an. Was er in jungen Jahren verpasst hat, holt er in kürzester Zeit nach: seine Filmographie weist zahlreiche Filme und Gastauftritte in Serien auf.

Seit 2014 ist er als Colum MacKenzie in der Serie Outlander zu sehen.

Gary Lewis Filme