Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » G. W. Bailey

G. W. Bailey

Serienübersicht und Biografie

Biografie von G. W. Bailey

George William Bailey wurde als G.W. Bailey als Staff Sergeant Luther Rizzo in M*A*S*H (1979-83) bekannt. In den „Police Academy“-Filmen spielte Bailey 1984–94 Captain Thaddeus Harris.

Als Detective Lieutenant Louie Provenza wurde er 2005 für die Krimisere The Closer verpflichtet. Nach dem Ende der Serie 2012 nahm er seine Rolle gleich für die Nachfolgeserie Major Crimes wieder auf.

Privatleben

Mit Eleanor June Goosby war G.W. Bailey von 1966 bis zur Scheidung 1999 verheiratet.

Er hat zwei Kinder.

G. W. Bailey Hauptrollen in Serien

G. W. Bailey kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Major Crimes
Major Crimes
Das Spin-off zu The Closer
In der Crime-Serie Major Crimes spielte G. W. Bailey die Rolle von Detective Lt. Louie Provenza 2012-2018.
The Closer
The Closer
Krimi-Serie über eine Ermittlerin, die aus den Südstaaten nach L.A. kommt
In der Crime-Serie The Closer spielte G. W. Bailey die Rolle von Det. Lt. Provenza 2005-2012.

G. W. Bailey Gastauftritte

G. W. Bailey absolvierte sieben Gastauftritte in anderen Serien.

Newhart
Newhart
Städter als Hotelier in der Provinz
3x20 R.I.P. Off Kyle Nordoff Montag, 8. April 1985
Simon & Simon
Simon & Simon
Zwei ungleiche Brüder als unerschrockenes Ermittlerduo
4x22 Out-of-Town Brown
Drei Typen gegen eine Stadt
Police Chief Don Potter Donnerstag, 28. März 1985
3x19 Under the Knife
Wer aufsteht, muss sitzen
Dr. Kyle Stepney - Surgery Donnerstag, 23. Februar 1984
American Dreams
American Dreams
3x09 Tidings of Comfort and Joy Colonel Graves Sonntag, 21. November 2004
3x06 A Clear and Present Danager Colonel Graves Sonntag, 31. Oktober 2004
Nip/Tuck
Nip/Tuck
Zwei Schönheitschirurgen mit Makeln
3x13 Joy Kringle
Joy Kringle
Wesley Kringle Dienstag, 13. Dezember 2005
Stargirl
Stargirl
Stargirl und das Vermächtnis der Justice Society
3x08 Chapter Eight: Infinity Inc Part 2 Mr. Dugan Mittwoch, 19. Oktober 2022