Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Fred Dalton Thompson
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Fred Dalton Thompson

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Fred Dalton Thompson

Fred Dalton Thompson war von 1994 bis 2003 der republikanische Senator des US-Bundesstaats Tennessee und somit teilweise Berufspolitiker. Als Anwalt war er während der Watergate-Affäre involviert und vertrat einen Whistleblower in einem der größten politischen Skandale in der Geschichte von Tennessee.

In den letzten Monaten seiner letzten Amtszeit schloss er sich dann der Krimiserie Law & Order als District Attorney Arthur Branch an und spielte die Rolle auch in den Spin-offs Law & Order: Special Victims Unit, Law & Order: Criminal Intent und Law & Order: Trial by Jury.

Im Mai 2007 ließ er sich von seinem Vertrag bei dem Procedural freistellen, um sich für das Amt des Präsidenten zu bewerben und drei Monate später kündigte er dann seine Absichten an. Allerdings zog er sich dann im Januar 2008 aus dem Rennen wieder zurück.

Außerdem war er in den TV-Serie Wiseguy, Matlock, The Good Wife und Allegiance zu sehen. Auch den Filmen „Stirb Langsam 2“, „Jagd auf Roter Oktober“, „Sinister“ oder „In the Line of Fire“ wirkte er mit.

Er war zwei Mal verheiratet und hatte insgesamt fünf Kinder.

Am 1. November 2015 verstarb er im Alter von 73 Jahren an den Folgen von Lymphdrüsenkrebs.

Fred Dalton Thompson Filme