Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Frank Dillane
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Frank Dillane

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Frank Dillane

Frank Dillane wurde in eine Künstlerfamilie hineingeboren. Seine Mutter Naomi Wirthner managt eine Theatergruppe während sein Vater Stephen Dillane als Schauspieler bekannt ist (u.a. als Stannis Baratheon in Game of Thrones). Er studierte Schauspiel an der Royal Academy of Dramatic Art, wo er 2013 seinen Abschluss machte.

Karriere

2009 wurde Frank Dillane als junger Lord Voldemort, Tom Riddle Junior, für „Harry Potter und der Halbblutprinz“ gecastet und in seiner Rolle einem größeren Publikum bekannt. Gemeinsam mit seinem Vater Stephen Dillane spielte er 2012 im britischen Film „Papadopoulos & Sons“.

In Ron Howards Romanadaption „In The Heart Of The Sea“ (2015) ist Dillane als junger Seemann Owen Coffin zu sehen. Neben Dakota Fanning spielt er im Musikfilm „Viena and the Fantomes“ (2015).

Auf dem Fernsehbildschirm erschien Dillane 2015 in der Science-Fiction-Serie der Wachowskis, Sense8. Außerdem wurde er für Fear the Walking Dead als Hauptdarsteller verpflichtet.

Frank Dillane Filme