Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Faye Marsay
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Faye Marsay

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Faye Marsay

Die britische Schauspielerin Faye Marsay erhielt ihre Ausbildung an der renommierten Bristol Old Vic Theatre School und stand regelmäßig auf der Theaterbühne. Im Jahr 2012 wurde sie mit dem Spotlight Prize ausgezeichnet.

Gleich nach ihrem Abschluss feierte sie 2013 ihren Durchbruch mit der Hauptrolle der Anne Neville in The White Queen. Anschließend war Marsay in der dritten Staffel der Serie Fresh Meat (2013) und in „The Bletchley Circle“ (2014) mit von der Partie. Weitere Schauspielerfahrung sammelte sie in dem Drama Glue (2014), war in Doctor Who (2014) zu Gast und spielte 2015 eine Rolle in My Mad Fat Diary.

Faye Marsay übernahm 2015 die Rolle der Waif in Game of Thrones, einer Priesterin des Many-Faced God und eine „Bekannte“ der „Faceless Men“. Sie hat seit einem Vorfall in ihrer Jugend die Erscheinung eines jungen Mädchens, ist aber schon 36 Jahre alt.

2016 ist die Darstellerin in der britischen Miniserie Love, Nina zu sehen.

Faye Marsay Filme