Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Fabien Frankel
Fabien Frankel
©

Fabien Frankel

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Fabien Frankel

Frankel absolviert einen einjährige Ausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art. Anschließend studiert er Professional Acting an der London Academy of Music and Dramatic Art und beendet sein Studium 2017 mit einem Bachelor.

Karriere

Eine erste kleine Rolle vor der Kamera übernimmt Fabien Frankel 2019 in der Weihnachtskomödie „Last Christmas“. Im gleichen Jahr ist er für ein potentielles „NYPD Blue“-Reboot eingeplant, doch die Serie wird nicht bestellt. In der britischen Krimi-Miniserie The Serpent ist der Darsteller 2020 in vier Episoden mit dabei.

Mit einer Hauptrolle als Ser Criston Cole in der Fantasyserie House of the Dragon macht sich Frankel ab 2022 weltweit einen Namen. Im selben Jahr erscheint er in der britischen Filmkomödie „Venice at Dawn“.

Fabien Frankel Hauptrollen in Serien

Fabien Frankel kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

House of the Dragon
House of the Dragon
Das Spin-off zu Game of Thrones
In der Fantasy-Serie House of the Dragon spielt Fabien Frankel die Rolle von Ser Criston Cole seit 2022.
The Serpent
The Serpent
Die Geschichte von Serienkiller Charles Sobhraj
In der Historisch / Retro-Serie The Serpent spielt Fabien Frankel die Rolle von Dominique Renelleau seit 2021.
NYPD Blue
NYPD Blue
Realistischer Blick in die Welt der US-Cops
In der Crime-Serie NYPD Blue spielte Fabien Frankel die Rolle von Theo Sipowicz 2019-2005.

House of the Dragon: Fabien Frankel als Ritter im GoT-Ableger

House of the Dragon: Fabien Frankel als Ritter im GoT-Ableger

Der aus The Serpent bekannte Newcomer Fabien Frankel wird für House of the Dragon zum Ritter geschlagen. In der Prequelserie zu Game of Thrones soll er einen aus Dorne stammenden Krieger spielen, der sich geschickt mit dem Schwert anstellt.

Freitag, 16. April 2021 14:00 Uhr von Mario Giglio