Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Evan Rachel Wood
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Evan Rachel Wood

Serienübersicht und Biografie

Nach der Bekanntschaft mit Manson schockte Westworld-Star Evan Rachel Wood durch ihren freizügigen Auftritt im Video zum Song „Heart-Shaped Glasses“. 2011 outete sich die Schauspielerin als bisexuell und dann als Belieber.

Biografie von Evan Rachel Wood

Karriere

In ihrer Jugend hat sie mehrere Serienrollen inne, wie zum Beispiel die der kleinen Chloe bei Profiler. Rollen in CSI: Crime Scene Investigation und The West Wing gehören mit zu ihrem Repertoire. Bekannt wird sie durch die Darstellung der Jessie Sammler bei Noch mal mit Gefühl. Wood gehört nach ihren Auftritten in „Thirteen“, „Pretty Persuasion“, „Across the Universe“ und „King of California“ wohl zu den jungen Ikonen des amerikanischen Independent-Films.

Evan Rachel Wood, die für ihre Nebenrolle in Mildred Pierce für den Emmy und den Golden Globe nominiert wurde, stand 2011 neben George Clooney und Ryan Gosling in „The Ides of March - Tage des Verrats“ vor der Kamera. Anschließend ist sie neben Shia LaBeouf in „The Necessary Death of Charlie Countryman“ zu sehen.

Eine Serienrolle übernimmt sie in der Dramedy Doll & Em und anschließend in der HBO-Produktion Westworld, wo sie als Roboter Dolores Abernathy zu sehen ist.

Privatleben

Evan Rachel Wood und Jamie Bell lernten sich 2005 bei einem gemeinsamen Video-Dreh für Green Days „Wake Me Up When September Ends“ kennen und waren dann ein Jahr liiert. Sie haben sich damals sogar Tattoos mit den Anfangsbuchstaben ihrer Namen stechen lassen, um ihre Liebe zu besiegeln. Allerdings trennten sich die beiden dann vorübergehend. Im Sommer 2010, nachdem Wood und Marilyn Manson ihre Verlobung lösten, kamen sich Bell und Wood wieder näher.

Ende Oktober 2012 haben die beiden in Kalifornien geheiratet. Im Januar verkündeten sie, dass Nachwuchs unterwegs sei und Ende Juli 2013 kam der erste gemeinsame Nachwuchs zur Welt, ein Junge. Seit Mai 2014 sind die beiden geschieden.

Ende Januar 2017 gab Wood die Verlobung mit dem Musiker Zach Villa bekannt.