Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Eva Green

Eva Green

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Eva Green

Ihre Mutter, selbst Schauspielerin, fürchtete, dass das Showbusiness nichts für die stille Eva sei. Doch die setzte sich durch nachdem sie Inspiration durch einen Isabelle Adjani-Film gefunden hatte. Statt sich runterziehen von der Industrie zu lassen, nutzt die Französin laut eigener Aussage die Schauspielerei und besonders die fiesen Rollen um mit ihre eigenen Alltagsgefühlen klarzukommen. „Es erlaubt mir, eine Maske aufzusetzen.

Ihre Karriere beginnt 2003 mit einem Paukenschlag - und einer Nacktszene, in dem Aufsehen erregenden Film „Die Träumer“ an der Seite von Michael Pitt und Louis Garrel.

Einen Ridley-Scott-Film später wird sie bereits zum Bond-Girl. Zunächst lehnt sie die Rolle ab, doch nachdem sie schließlich einen Blick ins Drehbuch geworfen hatte, entscheidet sie, dass Vesper Lynd mehr Tiefe hat als die durchschnittliche Begleiterin des Superagenten und zeigt sich an der Seite von Daniel Craig in „Casino Royale“.

Neben großen Filmrollen wie in „300: Rise of an Empire“ versucht die Darstellerin sich in den Jahren darauf auch in der Serienwelt. In der Historienserie Camelot übernimmt sie einen Platz im Stammcast, 2014 findet sie als Vanessa in der Horrorserie Penny Dreadful noch größeren Erfolg.

Eva Green Hauptrollen in Serien

Eva Green kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Liaison
Liaison
In der Drama-Serie Liaison spielt Eva Green die Rolle von seit 2022.
The Luminaries
The Luminaries
Episches Liebesdrama in Neuseeland
In der Abenteuer-Serie The Luminaries spielte Eva Green die Rolle von Lydia Wells 2019-2020.
Penny Dreadful
Penny Dreadful
Horror im viktorianischen London
In der Mystery-Serie Penny Dreadful spielte Eva Green die Rolle von Vanessa Ives 2014-2016.
Camelot
Camelot
König Artus und die Tafelrunde
In der Drama-Serie Camelot spielt Eva Green die Rolle von Morgan 2011.

The Luminaries: Deutschlandpremiere im Januar bei Sat.1 Emotions

The Luminaries: Deutschlandpremiere im Januar bei Sat.1 Emotions

Im Januar importiert Sat.1 Emotions die britische und neuseeländische Miniserie The Luminaries nach Deutschland. Sechs Folgen erzählen eine Geschichte, die im Jahr 1860 im Goldrausch ansetzt. Eva Green und Himesh Patel spielen mit.

Freitag, 7. Januar 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt
Liaison: Neue Apple-Serie mit Vincent Cassel und Eva Green

Liaison: Neue Apple-Serie mit Vincent Cassel und Eva Green

Die erste französisch-englische Serie kommt bald zu Apple TV+. In Liason spielen Vincent Cassel und Eva Green mit. Ihn kennt man aus Westworld, sie aus Penny Dreadful. Die Figuren werden von Fehlern der Vergangenheit verfolgt.

Donnerstag, 24. Juni 2021 19:00 Uhr von Adam Arndt
The Luminaries: Eva Green und Eve Hewson in BBC-Two-Adaption

The Luminaries: Eva Green und Eve Hewson in BBC-Two-Adaption

Die aus Penny Dreadful bekannte Schauspielerin Eva Green hat eine neue Serienrolle an Land gezogen. Zusammen mit Eve Hewson wird sie in der Romanadaption The Luminaries bei BBC Two mitmischen.

Mittwoch, 26. September 2018 12:30 Uhr von Adam Arndt