Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Eriq La Salle
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Eriq La Salle

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Eriq La Salle

Der Schauspieler wächst als eines von vier Geschwistern in Hartford auf, wo er das Artists Collective, Inc besucht. Während seiner Ausbildung nimmt er alle großen Namen mit: nach einem Abschluss an der Juilliard School besucht er die renommierte Tisch School of the Arts der Universität New York.

Er startet seine Karriere Ende der 1980er mit einer Reihe von Fernsehrollen, bevor er eine Rolle in Eddie Murphys Komödie „Der Prinz aus Zamunda“ ergattert.

1994 steigt er bei der langlebigen Krankenhausserie Emergency Room ein, wo er als Dr. Peter Benton bis zum Ende der Serie 2009 mit von der Partie ist.

2011 versucht er sich in der erfolglosen Serie „A Gifted Man“, erst vier Jahre später nimmt er die nächste Rolle an, eine Hauptrolle in der dritten Staffel der Stephen-King-Verfilmung Under the Dome.

2012 wechselt er das Fachgebiet und veröffentlicht seinen ersten Roman unter dem Titel „Laws of Depravity“.

Außerdem ist er trainierter Martial-Arts-Kämpfer.