Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Emma Roberts
Emma Roberts
© TBS

Emma Roberts

Serienübersicht und Biografie

Als Nichte von Julia Roberts liegt die Entscheidung fürs Showbusiness nicht weit. Durch die Zeit, die Scream Queens-Star Emma Roberts mit ihrer berühmten Tante am Set verbringt, wird es noch einfacher: die Schauspielerei soll es sein! Dabei hätte sie auch in der engeren Familie nach Inspirationen schauen können, denn ihr Vater ist der Charakterdarsteller Eric Roberts.

Biografie von Emma Roberts

Emma Roberts Karriere

Ihr Filmdebüt gibt sie als Tochter von Johnny Depps Figur in dem Film „Blow“, nach weiteren kleineren und mittleren Rollen ergattert sie die Hauptrolle in der Nickelodeon-Serie „Unfabulous“.

Es folgen zahlreiche Filmrollen, unter anderem ist sie in „Scream 4“ und „Palo Alto“ vorne mit dabei. Nebenbei beginnt sie ein Studium der englischen Literatur in New York.

2013 zeigt sie sich in der Serie American Horror Story, wo sie Showrunner Ryan Murphy wohl so sehr begeistert, dass er sie mitnimmt zu seiner nächsten Serie, der Horrorkomödie Scream Queens.

Emma Roberts Privatleben

Sie verlobte sich mit ihrem American Horror Story-Costar Evan Peters im Winter 2013, kurz nachdem sie unter den Vorwurf der häuslichen Gewalt gegen selbigen in Kanada festgenommen wurde. Im Juni 2015 folgte die Trennung der beiden. Seit Frühjahr 2019 ist sie mit dem Schauspielkollegen Garrett Hedlund zusammen. Das Paar bekam im Dezember 2020 einen Sohn namens Rhodes Robert Hedlund.

Emma Roberts Hauptrollen in Serien

Emma Roberts kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Scream Queens
Scream Queens
Die Horrorkomödie von Ryan Murphy
In der Comedy-Serie Scream Queens spielte Emma Roberts die Rolle von Chanel Oberlin 2015-2016.
American Horror Story
American Horror Story
Horrorgeschichten zu verschiedenen Zeiten und an wechselnden Orten
In der Anthologie-Serie American Horror Story spielt Emma Roberts die Rolle von Madison Montgomery/Maggie Esmeralda seit 2013.

Emma Roberts und Garrett Hedlund werden Eltern

Emma Roberts und Garrett Hedlund werden Eltern

Die aus Screem Queens oder American Horror Story bekannte Schauspielerin Emma Roberts erwartet ihr erstes Kind mit ihrem Partner Garrett Hedlund, der selbst Schauspieler ist und etwa in Triple Frontier oder Mosaic zu sehen war. Natürlich gab es die Neuigkeit zuerst via Instagram zu sehen.

Montag, 31. August 2020 13:00 Uhr von Adam Arndt
American Horror Story: Emma Roberts und Gus Kenworthy in Staffel 9

American Horror Story: Emma Roberts und Gus Kenworthy in Staffel 9

Nach ihrer Rückkehr zur Anthologieserie American Horror Story hat Emma Roberts scheinbar Blut geleckt. Nun soll die junge Schauspielerin auch in der neunten Staffel mit dabei sein. Auch an Bord: der Skisportler Gus Kenworthy.

Donnerstag, 7. Februar 2019 15:00 Uhr von Bjarne Bock
Spinning Out: Kaya Scodelario ersetzt Emma Roberts in Netflix-Serie

Spinning Out: Kaya Scodelario ersetzt Emma Roberts in Netflix-Serie

Doch nicht Emma Roberts, sondern Kaya Scodelario soll die Hauptrolle in der Netflix-Eiskunstlaufserie Spinning Out übernehmen. Als offizieller Grund für die Neubesetzung gilt ein Terminkonflikt der ursprünglichen Darstellerin.

Freitag, 14. Dezember 2018 16:00 Uhr von Bjarne Bock
Spinning: Emma Roberts in Eiskunstlauf-Serie von Netflix

Spinning: Emma Roberts in Eiskunstlauf-Serie von Netflix

Emma Roberts, bekannt aus Serien wie Scream Queens und American Horror Story, wird zum Star des neuen Netflix-Dramas Spinning. Diese soll die teils düstere Welt des professionellen Eiskunstlaufs unter die Lupe nehmen.

Freitag, 12. Oktober 2018 14:00 Uhr von Bjarne Bock
American Horror Story: Emma Roberts kehrt fürs Crossover zurück

American Horror Story: Emma Roberts kehrt fürs Crossover zurück

Staffel acht bringt das große Crossover zwischen den American-Horror-Story-Staffeln Murder House und Coven. Und bei einem solchen Ereignis will auch Emma Roberts wieder mit dabei sein. Via Twitter trugen sie und Ryan Murphy nun die nötigen Gespräche aus.

Montag, 18. Juni 2018 16:30 Uhr von Bjarne Bock
American Horror Story: Wen spielen Lena Dunham und Emma Roberts?

American Horror Story: Wen spielen Lena Dunham und Emma Roberts?

Girls-Star Lena Dunham und die Scream Queen Emma Roberts werden beide in der siebten Staffel von American Horror Story zu sehen sein. Nun gab der Serienschöpfer Ryan Murphy bekannt, welche Rollen die Schauspielerinnen übernehmen sollen.

Samstag, 26. August 2017 12:00 Uhr von Bjarne Bock
American Horror Story: Emma Roberts kehrt zurück

American Horror Story: Emma Roberts kehrt zurück

Der Macher von American Horror Story, Ryan Murphy, kann es einfach nicht lassen. Immer wieder gibt er neue Hinweise auf den Plot und Cast der neuen Staffel Cult. Nun könnte er mit einem neuen Post auf Instagram verraten haben, dass Emma Roberts zur Serie zurückkehrt.

Mittwoch, 2. August 2017 11:00 Uhr von Carlotta Zigelli