Serienübersicht und Biografie
Bones-Star Emily Deschanel war es vorbestimmt Schauspielerin zu werden. Denn sie ist die Tochter des berühmten Kameramanns Caleb Deschanel, der für die Kameraführung von „Titanic“ und „The Passion Christi“ verantwortlich ist, und von Schauspielerin Mary Jo Deschanel. Auch ihre jüngere Schwester ist im Showbusiness tätig: Zooey Deschanel ist Schauspielerin, Liedtexterin und Musikerin. Die Familie Deschanel ist ursprünglich aus Frankreich. Ihre Mutter ist irischer Herkunft. Emily Erin Deschanel ist in Italien, Kanada, Frankreich, Jugoslawien, England und Südafrika aufgewachsen.
Ihre Schauspielausbildung absolviert Deschanel an Boston University's Professional Training Program. Mit 21 Jahren arbeitet sie in einem Restaurant in New York. Ihr Schauspieldebüt gibt sie 1994 mit einer kleinen Rolle, die ihrer Überzeugung als radikale Pelzträger-Gegnerin entspricht, in der Komödie „2 Millionen Dollar Trinkgeld“. Anfangs geht es mit ihrer Karriere schleppend voran. Erst sechs Jahre später kann sie eine Rolle in dem Kurzfilm „It's a Shame About Ray“ ergattern.
Im Jahr 2002 ist sie in der TV-Mini-Serie Stephen Kings Haus der Verdammnis zu sehen. Danach folgen Gastauftritte in Serien wie Providence (2002) oder in Crossing Jordan (2004). Daneben spielt sie Nebenrollen in Blockbustern wie „Unterwegs nach Cold Mountain“ (2003), „Spider-Man 2“ (2004) oder in dem Disneyfilm „Spiel auf Sieg“ (2006). Ihre erste Hauptrolle auf der großen Leinwand hat sie in dem Horrorfilm „Boogeyman - Der schwarze Mann“ (2005). In dem herzzerreißenden Drama „Beim Leben meiner Schwester“ (2009) spielt sie eine der Ärztinnen. 2010 dreht sie den Film „The Perfect Family“, in dem sie eine Hauptrolle spielt.
Ab 2005 ist sie bis zum Serienende 2017 als Dr. Temperance Brennan in der erfolgreichen Krimi-Serie Bones zu sehen. Die Serie basiert auf Büchern der forensischen Anthropologin Kathy Reichs, mit deren Hilfe sich Deschanel auf die Rolle vorbereitet. Seit der vierten Staffel ist Deschanel auch als Produzentin der Serie tätig. Ihr Vater führte bei einer Episode der Serie Regie (The Glowing Bones in the Old Stone House) und auch ihre Schwester hat einen Gastauftritt in der Episode The Goop on the Girl. Während ihrer Zeit bei „Bones“ erscheint sie als ihr Alter Ego in Sleepy Hollow (2015) und BoJack Horseman (2016).
Emily Deschanel heiratet im September 2010 den Autor und Schauspieler David Hornsby, gemeinsam haben sie zwei Söhne. Die Schauspielerin ist Veganerin und engagiert sich in Tierschutzorganisationen. Mit ihrer Serienkollegen Michaela Conlin und David Boreanaz ist sie sehr gut befreundet.
Array
Emily Deschanel kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Devil in Ohio
In der Drama-Serie Devil in Ohio
spielt Emily Deschanel die Rolle von Dr. Suzanne Mathis 2022.
|
![]() |
Bones
Eine Forensikerin und ein FBI-Ermittler klären Mordfälle auf
In der Crime-Serie Bones
spielte Emily Deschanel die Rolle von Dr. Temperance Brennan 2005-2017.
Mehr über Dr. Temperance Brennan in Bones.
|
Emily Deschanel absolvierte 21 Gastauftritte in anderen Serien.
|
Die US-Schauspielerin Emily Deschanel, bekannt als Bones - Die Knochenjägerin, hat eine neue Serienrolle an Land gezogen: Im Netflix-Drama Devil in Ohio spielt sie eine Psychiaterin, die ein Sektenopfer in Schutz nimmt.
Ein Crossover zwischen Castle und Bones gab es zwar nie, aber in beiden Krimiserien ging es um Figuren mit Will-They-Won't-They-Paaren im Fokus. Nun stattet Emily Deschanel der Copserie The Rookie mit Nathan Fillion einen Besuch ab und spielt dabei Nolans Exfrau.