Serienübersicht und Biografie
Dylan Sprouse ist in Arezzo in Italien als Sohn von Amerikanern geboren. Seine Eltern Matthew Sprouse und Melanie Wright waren als Englischlehrer in der Toscana als die Zwillinge zur Welt kamen. Dylan wurde nach dem Dichter Dylan Thomas benannt. Als die Zwillinge vier Monate alt waren, kehrte die Familie in die USA zurück. Cole und Dylan Sprouse wuchsen dann in Long Beach, Kalifornien auf. Ihre Eltern ließen sich scheiden als die beiden fünf Jahre alt waren.
Gemeinsam mit seinem fünfzehn Minuten jüngeren Zwillingsbruder Cole Sprouse hat der erst 13-jährige Dylan Sprouse schon eine beachtliche Filmografie vorzuweisen.
Bereits im zarten Alter von sechs Monaten standen beziehungsweise lagen die beiden in der TV-Serie Grace Under Fire vor der Kamera. Sechs Jahre später gaben sie ihr Leinwanddebüt neben Adam Sandler in der Komödie „Big Daddy“. Es folgten der Sci-Fi-Thriller „The Astronaut's Wife“ und das Drama „Diary of a Sex Addict“.
Ab 2005 bis 2008 hat er mit seinem Zwillingsbruder Cole die Hauptrolle in der Disney-Sitcom The Suite Life of Zack and Cody. Er spielt Zack Martin. Auch in dem erfolgreichen Spinoff The Suite Life on Deck sind die beiden ab 2008 zu sehen.
Im Jahr 2010 gehören die Sprouse-Brüder zu den bestbezahltesten TV-Teenagern bei Disney. Sie verdienen 40 000 US-Dollar pro Episode. Im Jahr 2009 möchten sie als Schauspieler ernst genommen werden und spielen in dem Independent-Film „The Kings of Appletown“ mit.
Im Herbst 2010 werden beide an der New York University angenommen. Dylan plant im Hauptfach Kunstwissenschaft und im Nebenfach BWL zu belegen.
Dylan Sprouse kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
The Suite Life of Zack and Cody
In der Comedy-Serie The Suite Life of Zack and Cody
spielte Dylan Sprouse die Rolle von Zack Martin 2005-2008.
|
Dylan Sprouse absolvierte fünf Gastauftritte in anderen Serien.
|
Dylan Sprouse, der Zwillingsbruder von Riverdale-Star Cole Sprouse, schließt sich der Comedy The Sex Lives of College Girls bei HBO Max an. Die Serie stammt von Mindy Kaling, die man durch Hulus The Mindy Project kennt.