Donnelly Rhodes
Serienübersicht und Biografie
Seine erste Rolle ergatterte er in den 1950ern, zuletzt war er 2016 auf der Mattscheibe zu sehen. Am 8. Januar ist der kanadische Battlestar Galactica-Star Donnelly Rhodes im Alter von 80 Jahren an Krebs gestorben.
Biografie von Donnelly Rhodes
Karriere
Nach seinem Abschluss an der National Theatre School of Canada stieg Donnelly mit Gastauftritten in verschiedenen Serien ins Showbusiness ein, unter anderem war er in den 1960ern in „Bonanza“ und „Maverick“ zu sehen. Den Durchbruch erlebte er mit seiner Rolle als unglückseliger Gefängnisausbrecher Dutch Leitner in der ABC-Comedy „Soap - Trautes Heim“, einer Parodie auf Seifenopern.
Von 1985 bis 19990 spielte er die Hauptrolle in der langlebigen Familienabenteuerserie „Danger Bay“ und von 1986 bis 2006 bei „Da Vinci's Inquest“. 2004 kündigte sich dann die Rolle an, die ihn endgültig in die Herzen der Serienjunkies katapultieren sollte: In „Battlestar Galactica“ begeisterte er über fast 40 Episoden als Chief Medical Officer Dr. Sherman Cottle.
Bis zuletzt war der Mattscheibe treu und trat in den letzten Jahren unter anderem als Agent Smith zu Gast im Marvel-Universum für das „Invasion!“-Crossover von Legends of Tomorrow und The Flash. Darüber hinaus gab er sich regelmäßig in kanadischen Serien die Ehre, darunter The Romeo Section und Heartland.
Privatleben
Der Darsteller war fünfmal verheiratet und hatte zwei Kinder.
Donnelly Rhodes Gastauftritte
Donnelly Rhodes absolvierte
61 Gastauftritte in anderen Serien.
Battlestar Galactica: Donnelly Rhodes gestorben
Als Chief Medical Officer an Bord der Battlestar Galactica begeisterte er Serienjunkies, doch auch in zahlreichen anderen Produktionen wirkte Donnelly Rhodes mit. Nun ist der Darsteller im Alter von 80 Jahren gestorben.
Dienstag, 9. Januar 2018 11:00 Uhr von