Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Denise Dowse
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Denise Dowse

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Denise Dowse

Die Schauspielerin, deren TV-Karriere Ende der Achtziger begann, starb am 13. August 2022 mit 64 Jahren an einer viralen Meningitis (eine Hirnhautentzündung).

Ihre jüngste regelmäßige Serienrolle hatte Dowse zuletzt in der HBO-Comedy Insecure, wo sie als Psychotherapeutin Dr. Rhonda Pine auftrat. In den Neunzigern sah man sie zum Beispiel in Formaten wie Seinfeld, Buffy the Vampire Slayer oder Emergency Room. Am legendärsten bleibt wohl ihr Part als stellvertretende Schuldirektorin Yvonne Teasley in der FOX-Soap Beverly Hills, 90210. Ihr damaliger Kollege Ian Ziering schrieb einen kleinen Nachruf via Social Media.

Auch im CBS-Drama The Guardian hatte Dowse eine reguläre Rolle, nämlich als Richterin Rebecca Damsen. Als Richterin war sie 2016 aber auch in einem Gastauftritt bei Castle zu sehen (genauso schon 2013 bei Rizzoli & Isles). Dowse hatte zu viele Auftritte, um sie alle aufzulisten. Aus der jüngeren Vergangenheit nennen wir noch Snowfall, The Resident, Grey's Anatomy, Stumptown, Good Trouble und 9-1-1.