David Thewlis feierte seinen Durchbruch bereits 1993, als er in dem Film „Naked“ die Hauptrolle übernahm und dafür unter anderem in Cannes einen Preis als Bester Darsteller einheimsen konnte. Viele Jahre verfolgte er eine erfolgreiche Filmkarriere, unter anderem kennt man ihn als Remus Lupin aus dem Harry-Potter-Franchise.
In der Serienwelt erregte er in der dritten Staffel der Serie Fargo Aufmerksamkeit. 2021 schlüpfte er in die Rolle des Christopher Edwards in der US-britischen Produktion Landscapers.
Im Jahr darauf ist er in der Serie The Sandman zu sehen.
David Thewlis Hauptrollen in Serien
David Thewlis kann sieben Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
Im August können die deutschen Zuschauer von National Geographic die neue Historienserie Barkskins - Aus hartem Holz verfolgen. Die Miniserie wird vom gleichnamigen Bestseller inspiriert. Die Serie hat acht Teile und in den Hauptrollen sind Marcia Gay Harden und David Thewlis dabei.
Vor allem junge Menschen lassen sich viel zu oft von ihrer Scham beherrschen. Die Netflix-Serie Big Mouth zeigt einen tollen Weg, wie man seine sozialen Unsicherheiten besiegen kann. Das Zauberwort heißt Externalisierung.
Sonntag, 14. Oktober 2018 12:00 Uhr von Bjarne Bock
Der pubertäre Netflix-Cartoon Big Mouth sichert sich namhafte Unterstützung für Staffel zwei. Gina Rodriguez aus Jane the Virgin und David Thewlis aus Fargo sollen Gastrollen übernehmen. Erste Vorschaubilder liegen bereits vor.