Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Danneel Harris
Danneel Harris
© NBC

Danneel Harris

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Danneel Harris

Danneel Harris' Karriere verlief wie im Film: im Bundesstaat Louisiana zur Welt gekommen und dort in einer Kleinstadt aufgewachsen, hatte sie schon früh den Wunsch eines Tages in die Großstadt zu ziehen. Das tat sie auch gleich nach der Highschool, sie packte ihre Siebensachen und zog nach Los Angeles. Dort angekommen lernte sie ihren damaligen Freund Riley Smith kennen, dessen Mutter „zufällig“ eine Modelagentin war. Danach ging es ruck zuck: Sie begann als Fotomodel und wechselte dann zu Werbespots, wo sie die Aufmerksamkeit von Castingagenten auf sich zog und die Rolle in One Life to Live.

In der Seifenoper gab das ehemalige Model mit musikalischem Talent ihr Schauspieldebüt und erschien danach in What I Like About You (2004) und Joey (2004/05) mit wiederkehrenden Rollen. Anschließend übernahm Danneel Harris zahlreiche Gastrollen in Serien wie JAG (2005), Charmed (2005), How I Met Your Mother (2007) oder NCIS (2009). Auf der großen Leinwand konnte sie ebenfalls bereits ein paar Rollen ergattern. Mit ihrem zukünftigen Ehemann Jensen Ackles war sie erstmals im Kino in der romantischen Komödie „Ten Inch Hero“ (2007) zu sehen.

Ein Jahr später konnten die beiden Komiker John Cho und Kal Penn Harris für ihre Abenteuerkomödie „harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay“ (2008) gewinnen und wird auch in ihrem neuen Film „A Very Harold & Kumar Christmas“ (2011) mit von der Partie sein. Ihr komödiantisches Talent konnte Harris auch in ihrem nächsten Film beweisen - „Fired Up!“ (2009) und ebenfalls in der romantischen Komödie „Plan B für die Liebe“ (2010). Außerdem ist Harris neben Leighton Meester in dem Thriller „The Roommate“ (2011) mit von der Partie.

Die bisher bekannteste Rolle der Schauspielerin ist die, der Rachel Gatina in der Drama-Soap One Tree Hill. Vier Jahre lang war Danneel Harris als das Bad-Girl der Kleinstadt auf dem Bildschirm präsent. Zunächst war ihr Charakter Rachel Gatina nur vereinzelt zu sehen, wurde dann zur Hauptfigur, nur um nach einem Formatwechsel eine Staffel lang weitestgehend übergangen zu werden.

In ihrer neuen Rolle als Sara Welker in Friends with Benefits ist sie auf der Suche nach ihrem Mr. Right und vergnügt sich solange mit ihrem besten Freund Ben (Ryan Hansen).

Im Mai 2010 gab Danneel Harris Jensen Ackles in Dallas das Ja-Wort. Ihren Nachnamen hat Harris abgelegt und den ihres Gatten angenommen. Die beiden kennen sich seit elf Jahren, seit drei Jahren sind sie ein Paar. Im November 2009 haben sich der Supernatural-Star und die Darstellerin verlobt.

Am 30. Mai 2013 wurden die beiden Eltern einer Tochter, Justice Jay. Im Dezember 2016 kamen Zwillinge zur Welt: Zeppelin Bram und Arrow Rhodes.

Danneel Harris Filme