Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Danielle Campbell
Danielle Campbell
© The CW

Danielle Campbell

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Danielle Campbell

Schauspielerin Danielle Campbell wurde in einem Friseursalon für die Schauspielerei entdeckt. Ihre erste größere Fernsehrolle hatte sich in der US-Serie Prison Break. Dort porträtierte sie 2006 in einer Episode der ersten und später 2007 in drei weiteren Episdoen der zweiten Staffel Gracey Hollander - die Tochter der Frau, die T-Bag (Robert Knepper) einst ins Gefängnis brachte. Nach seinem Ausbruch entführte T-Bag Gracey und ihren Bruder.

Für Campbell folgen als weitere Meilensteine eine Hauptrolle im Disney Channel Original Movie „StarStruck“ und ihr Leinwanddebüt im Film „Prom“ (2011).

Nach Gastrollen in den Serien Zeke and Luther sowie Drop Dead Diva wurde Danielle Campbell kurz nach ihrem 18. Geburtstag für eine der Hauptrollen im möglichen The Vampire Diaries-Spin-off The Originals verpflichtet. Dort spielt sie die junge und behütet aufgewachsene Hexe Davina, die die gefährliche Welt der Übernatürlichen in New Orleans betritt.

Danielle Campbell ist 1,60 m groß und lebt teilweise in New York City und Los Angeles.

Danielle Campbell Filme