Daniel Sharman schnuppert erstmals als Neunjähriger Theaterluft als er aus Hunderten von Kindern von der Royal Shakespeare Company ausgewählt wurde. Er steht für zwei Produktionen auf der Bühne und ist begeistert.
Biografie von Daniel Sharman
Karriere
An der London Academy of Music and Dramatic Art studiert Daniel Sharman 2004 bis 2007 Schauspiel und beendet sein Studium mit Auszeichnung.
Seinen ersten Auftritt vor der Fernsehkamera absolviert Sharman 2003 in der Anwaltserie „Judge John Deed“. 2007 folgt eine Rolle im für das ZDF produzierten Fernsehfilm „Robin Pilcher - Am Anfang war die Liebe“ als Sohn von Suzanne von Borsody. In der Krimiserie Inspector Lewis gastiert er 2009. Im Jahr darauf spielt Daniel Sharman in seinem ersten Independent-Film mit, „The Last Days of Edgar Harding“. 2011 folgt der erste Hollywood-Film: An der Seite von Mickey Rourke und Kellan Lutz ist er im Fantsyfilm „Immortals“ zu sehen.
Eine wiederkehrende Rolle übernimmt der Brite 2012 in Teen Wolf und ist bis 2014 als Isaac dabei. Zwischendurch spielt er im Fernsehfilm „When Calls the Heart“ (2013) mit.
2014 erhält Sharman die nächste wiederkehrende Rolle in der Mysteryserie The Originals, in der er Kaleb Westphall und Kol Mikaelson bis 2015 spielt.