Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Corey Stoll
Corey Stoll
© Alcon Entertainment

Corey Stoll

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Corey Stoll

Darsteller Corey Stoll stammt von der Upper West Side in New York, er ist der Sohn des Mitbegründers der The Beacon School, Stephen Stoll. Seine eigene Ausbildung legt er 1998 am renommierten Oberlin College und an der Tisch School of the Arts ab.

Karriere

2004 tritt er vor die Serienkameras mit einem Gastauftritt in der Serie CSI: Crime Scene Investigation, es folgt eine große Besuchstournee, einzelne Stopps unter anderem bei Charmed, NYPD Blue, Alias und NCIS.

2010 übernimmt er die Hauptfigur des Detective Tomas 'TJ' Jaruszalski in der Serie Law & Order: Los Angeles. Drei Jahre später folgt eine wiederkehrende Rolle in der Serie House of Cards. 2014 erhält Stoll die Hauptrolle als Ephraim Goodweather in der Serie The Strain.

In der HBO-Serie Girls erscheint Corey Stoll 2016 und 2017 in einer wiederkehrenden Rolle.

Auch auf der Kinoleinwand ist er aktiv, unter anderem ist er 2015 als Darren Cross/ Yellowjacket in dem Film „Ant-Man“ zu sehen. Außerdem tritt der Darsteller regelmäßig auf der Theaterbühne auf.

Privatleben

Am 21. Juni 2015 heiratete der Schauspieler seine Kollegin Nadia Bowers. Der gemeinsame Sohn kommt im Oktober 2015 zur Welt.

Corey Stoll Filme