Serienübersicht und Biografie
Das künstlerische Talent wird Schauspieler Connor Paolo quasi in die Wiege gelegt, denn seine Mutter ist Musikerin und sein Vater Autor. Er selbst besucht die Professional Performing Arts School und nimmt Schauspielunterricht am Lee Strasberg Theatre and Film Institute.
Seine erste Gastrolle in einer TV-Serie ergattert er 2002 als präpubertärer Vergewaltiger in Juvenile der Krimiserie Law & Order: Special Victims Unit. Im folgenden Jahr ist Connor Paolo als junge Version von Kevin Bacons Charakter Sean Devine in Clint Eastwoods Film „Mystic River“ (2003) zu sehen. Im Jahr 2004 ist er erneut als jugendliche Version eines Hollywoodstars auf der Kinoleinwand präsent, diesmal als junger Colin Farrell in „Alexander“. Ebenfalls 2004 spielt Paolo in 16 Episoden der US-Soap „One Life to Live“ mit.
Es folgen weitere Engagements für das Fernsehen und für Kinofilme, darunter Oliver Stones „World Trade Center“ (2006) und einen erneuten Gastauftritt in Law & Order: Special Victims Unit (2006).
Einem breiten Publikum wird Connor Paolo schließlich 2007 als jüngerer Bruder von Serena van der Woodsen (Blake Lively), Eric van der Woodsen, in der populären The CW-Serie Gossip Girl (2021) bekannt. Er verlässt die Serie 2011 nach der vierten Staffel um eine Hauptrolle als Declan Porter in der ABC-Dramaserie Revenge zu übernehmen. Nach zwei Staffeln verlässt er auch diese Serie.
Connor Paolo kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Revenge
Die Gräfin von Monte Christo
In der Drama-Serie Revenge
spielte Connor Paolo die Rolle von Declan Porter 2011-2013.
Mehr über Declan Porter in Revenge.
|
![]() |
Gossip Girl
Das Liebes- und Partyleben der reichen Jugendlichen aus New York
In der Drama-Serie Gossip Girl
spielte Connor Paolo die Rolle von Eric van der Woodsen 2007-2011.
Mehr über Eric van der Woodsen in Gossip Girl.
|
Connor Paolo absolvierte sieben Gastauftritte in anderen Serien.
|