Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Colin Ford
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Colin Ford

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Colin Ford

Seit er vier Jahre alt ist, steht Colin Ford vor der Kamera, zunächst als Werbemodel für lokale Einzelhändler, im Jahr darauf direkt für einen Hollywoodfilm: an der Seite von Reese Witherspoon spielt er die junge Version der Figur Clinton in dem Film „Sweet Home Alabama“. Vor der Kamera bekommt ihn so schnell niemand weg und so arbeitet er sich in jungen Jahren durch eine Reihe von Film- und Serienrollen. Unter anderem ist er in jeweils einer Episode der Serien Smallville, CSI: Miami und Hawaii Five-0 zu sehen.

2007 ergattert er eine wiederkehrende Rolle in der Serie Supernatural, als junge Version der Hauptfigur Sam Winchester, die von Jared Padalecki dargestellt wird.

2013 übernimmt er seine erste Serienhauptrolle in der Stephen-King-Verfilmung Under the Dome, in der er Joe McAlister darstellt.

Die amerikanischen Zuschauer dürfen sich über seine Stimme in den Serien Family Guy und Jake und die Nimmerland Piraten freuen, außerdem hat er eine große Rolle in dem Kinofilm „Wir kaufen einen Zoo“ (2011).

Colin Ford Filme