Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Colin Farrell
Colin Farrell
© Film District

Colin Farrell

Serienübersicht und Biografie

Fast hätte Hollywoodstar Colin Farrells Karriere eine ganz andere Richtung genommen, denn eigentlich wollte er mit der Band Boyzone richtig durchstarten. Doch die ließ ihn im Casting abblitzen.

Biografie von Colin Farrell

Karriere: Mit Selbstsicherheit an die Spitze

Die Familientradition deutete ohnehin in eine ganz andere Richtung, sowohl sein Vater als auch sein Onkel sind Profisportler und lange sieht es so aus, als wenn Colin Farrell dem Vorbild der beiden folgen würde. Doch dann kommt es doch anders. Der Film „E.T.“ rührt ihn so sehr, dass er beginnt, sich für die Schauspielerei zu interessieren. Mit der Unterstützung seines Bruders wird er an der Giety School of Acting angenommen. Doch das währt nicht lange, denn der Nachwuchsschauspieler schmeisst hin und bewirbt sich lieber auf eigene Faust für Rollen.

Das gelingt ihm sehr schnell, nach kleinen Fernsehrollen landet er 1996 eine Rolle in der irischen Serie „Ballykissangel“.

Er wechselt auf die Leinwand und ergattert direkt die Hauptrollen. Seine Filme „Tigerland“ (2000) und „American Outlaws“ (2001) sind zwar an den Kinokassen keine Hits, aber ersten Fans fällt er damit schon auf. Von da an gibt es kein Halten mehr für den ehrgeizigen Iren.

2002 ist er an der Seite von Tom Cruise in dem Blockbuster „Minority Report“ und als Star in dem Thriller „Nicht auflegen!“ auf den Leinwänden zu sehen.

Weitere Freudenfeste, die er seinen Fans in den folgenden Jahren bereitet sind unter anderem die Filme „Alexander“ (2004), „Miami Vice“ (2006) und „7 Psychos“ (2012).

2015 schickt er sich an, die Serienwelt zu erobern und tritt in die Fußstapfen von Matthew McConaughey und Woody Harrelson in der zweiten Staffel der gefeierten Serie True Detective.

Privatleben: Keinen Skandal auslassen

2001 datet er die Schauspielerin Amelia Warner und es kommen Gerüchte über eine Heirate der beiden auf. Jahre später erklärt der Hollywoodstar die Situation: „Wir hatten eine rechtlich nicht gültige Zeremonie im Urlaub am Strand von Tahiti. Wir wussten, dass es nicht rechtlich gilt und das war auch nie beabsichtigt. Wir haben Haie gefüttert und diese Zeremonie gehabt, beides haben wir im Hotel gebucht.

Zu seinen Liebschaften zählen unter anderem Angelina Jolie, Demi Moore und Britney Spears.

Der Schauspieler hat zwei Söhne von zwei Frauen.

Auch neben diesem unsteten Leben hat er kaum etwas ausgelassen, was zu einer Promilaufbahn dazugehört: das Sextape, die Stalkingvorwürfe und die Einweisung in die Entzugsklinik.

Der Schauspieler hat mehrere Tätowierungen, unter anderem den Schriftzug „Carpe Diem“ und ein schwarzes Kreuz.

Colin Farrell Hauptrollen in Serien

Colin Farrell kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Sugar
Sugar
In der Drama-Serie Sugar spielt Colin Farrell die Rolle von seit 2023.
The North Water
The North Water
In der Abenteuer-Serie The North Water spielt Colin Farrell die Rolle von Henry Drax 2021.
True Detective
True Detective
Zwei Ermittler bearbeiten einen alten Fall
In der Crime-Serie True Detective spielt Colin Farrell die Rolle von Ray Velcoro 2015.

Sugar: Colin Farrell in spezieller Sci-Fi-Serie von Apple TV+

Sugar: Colin Farrell in spezieller Sci-Fi-Serie von Apple TV+

Der Filmstar Colin Farrell führt die Sci-Fi-Serie Sugar bei Apple TV+ an. Diese verspricht, auf völlig neue Weise die Grenzen des Genres auszutesten. Hinter den Kulissen ist der X-Men-Regisseur Simon Kinberg beteiligt.

Freitag, 10. Juni 2022 17:00 Uhr von Bjarne Bock
Penguin: Colin Farrell auch bei Spin-off-Serie involviert

Penguin: Colin Farrell auch bei Spin-off-Serie involviert

Colin Farrell spielt in The Batman den legendären Comicschurken Penguin. In der geplanten Spin-off-Serie der Figur bei HBO Max wird Farrell nun ebenfalls den Part übernehmen. Hier das durchaus verstörende Vorschaubild...

Dienstag, 7. Dezember 2021 20:00 Uhr von Bjarne Bock
The North Water: Neue Serie im Oktober bei MagentaTV

The North Water: Neue Serie im Oktober bei MagentaTV

Mitte Oktober startet bei MagentaTV die britische Serienproduktion The North Water. Darin spielt Colin Farrell einen Walfänger. Die Vorlage ist der gleichnamige Roman von Ian McGuire.

Dienstag, 5. Oktober 2021 10:00 Uhr von Adam Arndt
The Batman: Penguin-Ableger bei HBO Max geplant

The Batman: Penguin-Ableger bei HBO Max geplant

Rund um diverse Warner-Bros-Filme wird es bei HBO Max Begleitserien geben. Neben Peacemaker und GCPD soll es nun auch eine Serie zum Penguin geben, der im kommenden Kinofilm von Colin Farrell verkörpert wird.

Dienstag, 14. September 2021 13:00 Uhr von Adam Arndt
The Batman: Andy Serkis als Alfred und Colin Farrell als Pinguin?

The Batman: Andy Serkis als Alfred und Colin Farrell als Pinguin?

Zwei weitere Hollywood-Stars sind für den Film The Batman im Gespräch und könnten sich Robert Pattinson anschließen. MoCap-Star Andy Serkis wird als Butler Alfred gehandelt, während Colin Farrell die Schurkenrolle des Penguin übernehmen soll.

Mittwoch, 6. November 2019 13:00 Uhr von Mario Giglio
Colin Farrell in Amazon-Miniserie über Iran-Contra

Colin Farrell in Amazon-Miniserie über Iran-Contra

Colin Farrell tut sich mit dem Regisseur von Lobster, Yorgos Lanthimos, für eine Amazon-Verfilmung des Iran-Contra-Skandals zusammen. Darin wird Farrell den Marineoffizier Oliver North des nationalen Sicherheitsrats spielen.

Dienstag, 21. März 2017 19:00 Uhr von Maike Karr