Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Christopher Lloyd
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Christopher Lloyd

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Christopher Lloyd

Karriere

Seit seinem ersten Auftritt in dem Film „One Flew Over the Cuckoo's Nest“ („Einer flog übers Kuckucksnest“) gehört Christopher Lloyd zu den Großen in Hollywood.

Er spielte in über 100 Filmen mit. zu seine erfolgreichsten Kinostreifen gehören zweifellos die drei „Back to the Future“-Filme. Als Emmett „Doc“ Brown wird er vielen Fans in Erinnerung bleiben. Auch als Onkel Fester in den Addams-Family-Filmen konnte er begeistern.

Lloyd ist ein gut gebuchter Gastdarsteller und besuchte in den vergangenen Jahren Serien wie Roseanne, 12 Monkeys, The Big Bang Theory oder The Simpsons. Auch auf der Kinoleinwand ist der betagte Darsteller weiterhin präsent und spielte unter anderem in „Sin City: A Dame to Kill For“, „Muse“ und „Boundaries“.

Privatleben

2016 heiratete er sein fünfte Ehefrau, Lisa Loiacono.

Sein Neffe ist Sam Lloyd, den viele Serienjunkies als Ted Buckland aus Scrubs bekannt ist.