Serienübersicht und Biografie
Der bekannte Komiker Chris Rock, der als Christopher Julius Rock in South Carolina geboren wurde, gab sich einst die Ehre und schlüpfte in „The Fresh Prince of Bel-Air“ in eine Doppelrolle, als er 1995 das Schwesterpaar Maurice und Jasmine spielte, um die sich Will kümmern musste.
Rock ist hinlänglich als Comedian, Film- und Fernsehschaffender bekannt, siehe seine eigene Comedyserie Everybody Hates Chris, die sein eigenes Leben nacherzählte. Oder zumindest so ähnlich.
Darüber hinaus hatte er Rollen in „Dogma“, „Madagascar“, Louie und Empire inne.
Das Allround-Talent, das 2005 die Oscars moderierte, sich seine ersten Comedy-Sporen von 1990 bis 1993 bei „Saturday Night Live“ verdiente und nach wie vor durch die Stand-Up-Keller der USA tourt, fungiert außerdem als Produzent für diverse Comedyprojekte junger Talente.
Chris Rock kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Everybody Still Hates Chris
In der Zeichentrick-Serie Everybody Still Hates Chris
spielt Chris Rock die Rolle von Erzähler seit 2023.
|
![]() |
Fargo
Blutiger Schnee in Serienform
In der Crime-Serie Fargo
spielt Chris Rock die Rolle von Loy Cannon 2020.
|
![]() |
Everybody Hates Chris
Erwachsenwerden als schwarzes Kind in einer Schule voller Weißer
In der Comedy-Serie Everybody Hates Chris
spielte Chris Rock die Rolle von Chris Rock 2005-2009.
|
Chris Rock absolvierte 16 Gastauftritte in anderen Serien.
|
Nach mehr als drei Jahren Abstinenz kehrt die FX-Anthologieserie Fargo endlich mit Staffel vier zurück. Chris Rock spielt die Hauptrolle. Als Herzstück der neuen Geschichte hat sich Noah Hawley einen Mafiapakt ausgedacht.
Im April geht nach fast dreijähriger Schaffenspause endlich Fargo weiter. Staffel 4 lässt die schneebedeckten Landschaften des oberen Mittleren Westens der USA hinter sich und bugsiert die Zuschauer ins Kansas City der 50er, wo es zu einem verzwickten Mafiakrieg kommt. Hier seht ihr den ersten Trailer zu den neuen Folgen.
Das kommende Saw-Reboot von und mit Chris Rock soll doch früher als geplant in die Kinos kommen. Statt Herbst 2020 wird nun schon das Frühjahr 2020 angepeilt. Auch Samuel L. Jackson ist in dem neuen Horrorfilm dabei.
Dass Chris Rock die Horrorreihe Saw neu auflegen will, dürfte bereits bekannt sein. Nun wurde jedoch zusätzlich verkündet, dass Samuel L. Jackson mit dabei sein wird. Er spielt die Vaterfigur des Hauptcharakters.
Comedykanone Chris Rock hat die Story für eine Neuauflage der Saw-Horrorfilmreihe verfasst, die er mit Lionsgate und Twistet Pictures für einen Kinostart im Jahr 2020 produziert. Bisher gibt es acht Filme über den Jigsaw Killer.