Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Charley Koontz
Charley Koontz
© CBS

Charley Koontz

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Charley Koontz

Schauspieler Charley Koontz ist eingangs seiner Karriere vor allem in Comedyserien zu sehen gewesen. Nach einem Start in der Webserie „Free Rent“ kam Koontz zu verschiedenen Gastauftritten in Comedyserien wie Perfect Couples, Gigantic und Modern Family.

Seine wohl bekannteste Rolle ist die des „(Fat) Neil“, ein Student am Greendale Community College in der Serie Community. Dort versuchten die Hauptfiguren etwa in der Folge Advanced Dungeons & Dragons Neil aus seiner Außenseiterrolle zu befreien. In bisher 15 Episoden der Serie war Koontz zu sehen.

In der US-Serie Awake porträtierte er ausnahmsweise einen Bösewicht.

2014 gehörte er zum nicht in Serie gegangenen Piloten „Work Mom“ bei ABC Family an.

Im gleichen Jahr war ihm jedoch das Glück hold und er erhielt eine Rolle in dem bereits zuvor als Serie bestellten CSI: Cyber. Er spielt die Rolle des Computerexperten Agent Daniel Grummitz: In der Arbeitszeit spürt er mit großem Elan Cyberverbrechen nach, in der Freizeit nutzt er die Technik seiner Einheit um mit Computer-Viren zu experimentieren.

Filmografie von Charley Koontz

  • Rubber“ (2010)
  • Contracted“ (2013)
  • Apparitional“ (2014)
  • You or a Loved One“ (2014)
  • Road to Juarez“ (2015)
  • Being Flat“ (2015)
  • Contracted: Phase II“ (2015)
  • Captain Black“ (2019)

Charley Koontz Filme